Streifen über dem Bildschirm

impac7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
199
Hallo.

Ich habe ein Acer Travelmate 800, das mittlerweile auch ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Seit ein paar Tagen habe ich beim booten senkrechte Streifen über dem Windows Logo und im normalen Desktopbetrieb dünnere Querstreifen.Die Farbe der Streifen ändert sich je nach Farbe des Hintergrunds.
Direkt neben dem Cursor befindet sich jetzt auch ein scharzer Strich.

unbenannt3iw.jpg


Ich habe vor ein paar Tagen Notebook Hardware Control installiert, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Habe es auf jeden Fall desinstalliert, hat aber nichts geändert.

Wer kann helfen?

Acer Travelmate 800
Windows XP Pro

Vielen Dank für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem alten Gericom, schlicht weg der Monitor ist defekt und gehöhrt ausgetauscht, falls du noch eine Garantie hast schick ihnen das gerät zurück und lass es reparieren, da es um die 300€ kostet
 
Habe mal beim Acer Support nachgefragt. Die haben auf die Grafikarte getippt. Der Austausch kostet zwischen 150 und 350 €.
 
Ich würde eher sagen, lass es nicht richten und kauf dir in 2-3 Monaten ein neues. Sonst invistierst du mehr in dein altens, was es eigentlich nicht Wert ist. ich würde dir eher ein neuers Notebook zu kaufen um die 800€ oder so.
 
Also beim Arbeiten stört es nicht so sehr.
Ich habe es auch nicht eingeschickt, da keine Garantie mehr drauf ist.
 
Also um sicherzustellen dass es kein Softwareproblem ist: Leg doch mal ne Knoppix CD ein und schau ob das Problem da auch auftritt.
Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann würde ich das Gerät auch erstmal weiterbenützen und dann bei Ebay verkaufen. Schreibst dass halt dazu und sagst, dass du nicht weist ob das normal ist... ;)
 
Guter Tipp, werde ich mal versuchen - obwohl ich ja wenig Hoffnung habe, da das Problem schon auftritt bevor Windows gestartet wird.
 
Bei mir ist auch so ein Problem, früher mal wars ein paar Tage gelbe Streifen, da konnte man noch lesen, was man schreibt jetzt aber kaum...
Wenn ihc an der Graka ein bisschen wacköe ändert sich die Farbe der Streifen. Habt ihr irgendeine Idee außer dem Austausch der Graka?
ein Screenshot in einem noch harmlosen Zustand ist http://home.arcor.de/pascalweinert/streifen.PNG mittlerweile tipp ich irgendwo im leeren rum, deshalb sry für Rechtschreibfehler.
 
Der Monitor kann es nicht sein, sonst würde man die Fehler nicht auf dem Screenshot sehen ;)

Und @ PassPort:

Es geht um ein Notebook; da kann er nicht an der Graka wackeln.
 
hmm ich kenne auch ein solcher Problem, aber mit Desktop PCs.(sehr alte)

Ich habe mal in ein alten PC eine S3 Karte eingebaut und auch bemerkt das er um die Maus Striche und so hat. Das lag dann am RAM der Karte. Also dieses Problem ist schon überall möglich.

da müsste man entweder die Graka ausbauen oder ein neues Notebook kaufen... oder einfach das Notebook in eine Ecke schieben und vergessen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh