streifen auf bildschirm

schrank1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
248
Ort
Berlin
hallo leute,

habe folgendes problem..ich habe vor einiger zeit ( ca 1 monat)meine alte hardware in den pc meienr eltern gebaut( AMD 64 3000+ ;ATi x800xt pe; MSI K8N neo 2 platinum udn 333er RAM) nun nach gewisser zeit sieht man auf dem bildschirm streifen udn man kann nix mehr erkennen...habe ich mir gedacht tausche ich die x800xt gegen eine andere aus...so nach ner ner weile kamen wiedee die streifen...mein bruder meinte dass die teilweise auch schon beim bootvorgang zusatnde kommen...was könnte das problem....RAm kaputt?? bei mir hat vorher alles eig relativ!!! gut funktioniert....
PS. nach einem neustart sind die streifen vorerst weg kommen aber nach bestimmter zeit wieder!!

hoffe ihr könnt helfen

mfG schrank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dass 2 Grakas genau das selbe Problem haben ist ja wie du schon sagst, eher unwahrscheinlich.

Arbeitsspeicherfehler verursachen keine Bildfehler, sondern ehr Blue/Blackscreens etc.

Tippe auf Monitorkabel oder Monitor.
 
Schon mal einen anderen Monitor getestet?
€: Bisschen zu langsam;)
 
hm...is aber auch eigenartig...weil vorher hat der monitor reibungslos funktioniert...ich werde donenrstag mal die sache mit dem bildschrim versuchen!
 
Sonst einfach mal nen Screenshot machen (kein Foto) und hier hochladen. Wenn man auf dem Screenshot die Streifen sieht, liegts an der GraKa, wenn nicht, dann liegts am Monitor ;)
 
aba wie soll ich denn nen screenshot davon machen wenn ich nix erkenne...kann das ja dann schlecht bei paint einfügen^^
 
mach mal Bios CLear ;) hört sich doof an aber mach mal und nix umstellen nach dem Clear. also auf default lassen. dann testen.
Viel spass.
 
Alternativ cmos clear Jumper versetzen, ist im Board Handbuch dokumentiert, sonst eben Batterie raus
 
aba wie soll ich denn nen screenshot davon machen wenn ich nix erkenne...kann das ja dann schlecht bei paint einfügen^^

Naja zur not mit nem Screenshot Tool... und dann per Hotkey... nur wie du dann die Datei ohne was zu sehen auf nen anderen Rechner kriegst, ist ne andere Frage ;)
 
also wenn es schon so derbe bildfehler sind denke ich net das es die graka is (und mit defekten kenne ich mich mittlerweile aus -.-) hab hier 2 defekte Karten rumliegen,.. jedesmal bildfehler,.. dauerhaft aber nicht so extrem das NIX mehr erkennbar war,.. evtl der Monitor hatte das auch schonmal mit sehr amüsanten Farben trotz heilem Monitorkabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh