Streifen auf dem Bildschirm / Spiele lassen sich nicht starten

PChelper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
290
Ort
27607 Langen
Hallo Leute!
Da mein Bruder hier im Forum nicht registriert ist und ich so langsam auch ratlos bin, stelle ich sein Problem hier mal rein:

"Ich war gestern auf einer LAN-Party und habe grade CSS gezockt, als plötzlich mein PC abgestürzt ist.

Als ich ihn wieder hochfuhr, kam am Anfang auf dem Desktop schon dieses Windows-Treiber-Aktualisierung Fenster. Im Gerätemanager wurde die Grafikkarte mit einem roten Kreuz versehen. Dann habe ich die Grafikkarte deinstalliert und anschließend neugestartet. Ich sah im Geräte-Manager nach und dort war die Grafikkarte mit einem gelb umkreisten-schwarzen Ausrufezeichen versehen. Als ich dann die Grafikkarten Treiber (Ich habe eine 285 GTX und dafür die Treiberversion: 196.21_desktop_winxp_32bit_international_whql) installiert habe, lief diese ganz normal durch. Allerdings kam am Ende ein Fenster mit:

InstallShield Wizard abgeschlossen

Das System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeipunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden.

Klicken sie auf 'Fertigstellen' um das Programm zu verlassen.

Habe auchschon versucht die Treiber im abgesicherten Modus zu installieren. Auf Linux läuft alles ganz normal, müsste also an den Treibern liegen, diese lassen sich jedoch nicht installieren... Woran kann das liegen?

ACHTUNG: Es ist ein DxDiag Download Link

Hijackthis ist auch schon durchgelaufen und brachte 10 schädiche Dateien die aber gefixt wurden.

Hinzufügen muss ich noch das ich den Tag vor der LAN erst Kaltlichtkathoden (UV) 2x30cm eingebaut habe. Kann das eventuell der Grund dafür sein?

Ich bin immoment ziemlich ratlos und würde gerne auf eine Windows Neuinstallation verzichten.

Schonmal Danke an alle Helfer :-D

Hmm... voll vergessen des eigentliche Problem zu Schildern. Ich kann keine Spiele starten und wenn ich scrolle ruckelts, als wenn ich mit einer Video-Kamera einen Fernseher filmen würde.

Bei Guild Wars zum Beispiel kommt die Fehlermeldung:

"3D-Ausgabe kann nicht initialisiert werden. Überprüft bitte, ob ihr DirektX 8 und einen aktualisierten Grafiktreiber installiert habt."

P.S.: Betriebssystem ist Windows XP SP3"


Also nochmal zusammengefasst:
- die Grafikkartentreiber sind nicht installiert und lassen sich auch nicht installieren
- die Grafikkarte lässt sich im Gerätemanger auch nicht aktivieren, sondern bleibt dauerhaft deaktiviert
- deshalb laufen Spiele nicht und das Scrollen in z.B. Firefox hinterlässt "Streifen"
- mit Ubuntu läuft alles einwandtfrei

Wie kriegen wir die Treiber wieder installiert? Reicht eine simple Neuinstallation des Betriebsystems? Oder könnte auch ein Hardwaredefekt dahinter stecken?


MfG, PChelper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh