Streifen auf dem Bildschirm ?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo zusammen,

meine HD4850 zaubert auf einem der beiden DVI-Bildschirmausgänge ganz haarfeine, kaum sichtbare, sich minimal bewegende vertikale Pixelstreifen auf den Bildschirm.

Beim Booten oder Windows-Logon sind keine Streifen zu sehen.
Wenn ich mit dem ATI Tool einen Artefakt-Scan durchführe, meldet dieser 0-Fehler! :hmm:

Was kann ich nur tun?

- muss ich irgendeine Option im Catalyst Control Center aktivieren / deaktivieren?
- Hitzeproblem (z.B. Speicher/GPU wird zu heiss) ? (habe schon versucht zu untertakten auf 100 MHz GPU und MEM, aber trotzdem sind die Streifen da, bei 38°C GPU Temp.!)
- Monitor-Profil Herstellerspezifisch / Standard ?
- ... ?

Bin ratlos :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst die karte auch woanders testen und schauen, ob die streifen dort auch auftreten.

mir ist bei mir das gleiche aufgefallen - auf 2. DVI Ausgang zu meinem HDTV im Nebenzimmer - sonst hatte ich tearing, nun einen sich von oben nach unten bewegenden horizontalen Streifen..! - beim Filme-Schauen

Also von einem Defekt ist nicht zwangsläufig auszugehen?

Tearing scheint das ganze zu treffen, sieht bei mir -ungefähr- so aus, aber viel viel feiner, die Linien sind teilweise unterbrochen und haarfein:

tearing6tj0lk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast uns noch nicht gesagt ob die bereits ein anderes Kabel getestet hast?

Versuch doch die Karte in einem anderen System. Falls die Streifen immernoch auftauchen kann ich dir nur empfehlen die Karte mal zu backen. Hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

Die Karte zu "backen" ? :hmm:

[Bayrisch on] "Ja spinnst Du?" [Bayrisch off] :)