streifen auf notebook-display

theterminater

Enthusiast
hallöchen liebe leute ..

ich hab nen kleines problem mit meinem notebook der - nunja .. - etwas älteren generation^^
und zwar haben sich nach und nach mehrere verschiedenfarbige streifen auf dem display von oben nach unten gebildet und die wollen nun einfach nicht mehr verschwinden ..
sobald ich den display bewege, verändern sich diese streifen ..

wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, womit es zusammen hängen könnte
& obs sinn macht den zu reperieren (obs evtl für laien sogar möglich ist, es selber zu beheben),
oder lieber gleich in den müll werfen und was neues kaufen ;) ?

lg =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"ältern generation"... immer wieder herlich wie die leute, die probleme haben, auch genau sagen was die für Hardware haben :rolleyes:

wird wohl nen Wackelkontakt sein, also LCD kabel locker oder beschädigt. Ob sich's lohnt zu reparieren, hängt davon ab was du überhaupt für ein Notebook hast, ist klar nech? :shot:

ach so alt ist der auch wieder nciht, da dachte ich eherer an nem Pentium 4 oder so. ;)

also lohnen tut's sich nicht umbedingt, also wahrscheinlich ist entweder das displaykabel locker oder beschädigt, kannst ja das Notebook auseinander bauen...

Ist da nicht sogar noch Garantie drauf? Ruf doch mal bei FuSi an und frag unverbindlich nach.

nee, auf dem notebook ist keine garantie mehr drauf :P
ist ca. 3-4 jahre alt ;)

btw. ich glaube, das notebook selber auseinander bauen ist keine gute idee,
hab da nciht sonderlich viel ahnung von ^^
also zur reperatur bringen (auf welche höhe würden sich die kosten wohl ca. belaufen?),
lohnt sich nicht emhr wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, am besten werden die dir bei Fujitsu Siemens selbst sagen können, was das kostet.

Schreib denen doch einfach mal ne Mail, so detailliert wie möglich und vlt. mit Foto. Wenn du sagst, dass die Streifen verschwinden, wenn du drückst, ists wahrscheinlich ein Wackelkontakt am Displaykabel, wie hier schon gesagt wurde (hatte selber auch schon 2 Books mit solchen Fehlern:fresse:).

Das zu reparieren würde sich evtl. noch lohnen, vielleicht sitzt es auch bloß nich richtig, allerdings würd ich mal sagen 100-150€ musst du schon mit rechnen fürn neues Kabel + Reperatur.
Vielleicht kennst du ja doch noch jemanden, der sich das traut, ein neues Kabel ist bezahlbar.

Sollte aber das Display an sich ne Macke haben, wirds finanziell uninteressant, dafür wird der Hersteller ne Unsumme verlangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh