Streifen/ Tearing bei bewegten Bildern?!

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo,
ich mir vor nem halben Jahr nen neuen PC zugelegt mit einer GTX 970.
Was mich mittlerweile ein bisschen stört ist, dass wenn ich ein Video anschaue oder auch spiele sich ein Streifen quer über den Bildschirm bildet, also Streifen nicht direkt, sondern
das Bild wird zerschnitten und wirkt irgendwie leicht versetzt.

Woran kann das liegen? Es ist egal ob ich nur ein Video gucke oder spiele....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim spielen ist das normal solange du kein vsync oder gsync/freesync nutzt. das fällt am deutlichsten auf je weniger fps du hast oder du die fps auf die monitor frequenz limitiert hast.

bei videos sollte das eigentlich erstmal nicht so auffallen
 
Aber auch wenn ich vsync aktiviere tauchen die Streifen in Spielen bei GTAV z.b. auch auf. Und bei Videos habe ich auch IMMER bei schnelleren Bewegungen so zerschnittene Streifen im Bild.
 
Hast du viell. Ein zweites Gerät im klonmodus an der Grafikkarte? da würde vsync auch nur an einem anschluss richtig funktionieren. Hast du die aero Oberfläche bei windows aktiv?
 
Ich empfehle in jedem Fall im nV CP App controlled und im Spiel V-Sync dann aktiv.
Beides zusammen kann Probleme verursachen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh