Streitgespräch Config 1 oder 2? :D [Umfrage]

Welche Config ist besser

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

bigred

Enthusiast
Guten Tag,

ein guter Freund von mir will sich einen neuen PC zusammenstellen, doch er lässt sich einfach nicht von mir überzeugen.

Seine ( Config 1 ):

CPU: e8400
CPULüfter: Asus Silent Square Pro
Graka: alte behalten (7800 gt)
Mainboard: Asus maximus formula
Ram: 4Gb Kingston 1066
NT: Enermax 625+
-------------------------------

Meine ( Config 2):

CPULüfter: Xigmatek HDT-S1283
Graka: 8800 Gtx
Mainboard: MSI Neo Fr 2
Ram: 4Gb Gskill 1000er
NT: Enermax 525+
-------------------------------

Welche Config ist nun besser, seine oder meine? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was für eine Auflösung?

Das Enermax Modu 425W reicht für beide Kombinationen...

gibt bei beiden noch Verbesserungspotential, aber ich würde sagen Config2

8200, kleineres netzteil, je nach auflösung vielleicht andere grafikkarte

schon alleine das "graka: alte behalten" disqualifiziert config #1 in meinen augen.

da die 7800gt bei neueren games doch arg zum flaschenhals werden wird würd ich ganz klar config 2 nehmen. oder limitert das budget ?

wenn budget bei 2 das problem darstellt, echt nen 420er Netzteil holen, nen E8200 und evtl nur ne GTS

wäre bestimmt schon fast günstiger als config 1 dann :banana:

CPULüfter: Scythe Mugen
Graka: 8800 GTS
NT: Enermax 425+

So würde ich das Kaufen ;)

CPULüfter: Scythe Mugen
Graka: 8800 GTS
NT: Enermax 425+

So würde ich das Kaufen ;)

Ok, über ne GTS könnte man nachdenken, kommt halt immer auf die Auflösung + AA/AF an. Scythe Mugen ist gleich mal über 300g schwerer, weshalb ich mich für den Xigmatek entscheiden würde (wg Lans etc). Beim Enermax hät ich halt die Nummer größer genommen, da dann noch Platz nach oben wäre, Hdds/2.Graka/Quad oder sonstige zukünftige Investitionen :coolblue:

Danke jedenfalls schonmal fürs feedback

das 425 schafft SLI oder CF locker, keine Angst.
Quad sowieso.

Config 1 ist einfach nur :wall:

Hast du mal gefragt warum er seine alte Graka behalten will? Vielleicht möchte er ja auch warten bis der G200 oder R770 rauskommt.

Mit was für einer Auflösung spielt er denn?

er will nur 1024 @röhre :d

Er meint sein Fachmann hat gesagt, dass das MSI neo 2 fr scheiße sei. Wohl kaum oder?

wusste nicht das er die röhre umbedingt behalten will, er hängt dran (csler)

dachte gtx für 22"+ ;)

Er meint sein Fachmann hat gesagt, dass das MSI neo 2 fr scheiße sei. Wohl kaum oder?

Das zeigt nur, dass sein "Fachmann" wenig Ahnung hat. Was hat ihm der "Fachmann" denn für ein Board empfohlen?

Wenn er eh nur CS spielt :-)rolleyes:) soll er doch lieber seinen alten Rechner behalten. Und der ist bestimmt schon oversized :d
Mal ehrlich, ein C2D für CSS? Und dann soll so ein alter Flaschenhals rein (7900GT)? :hmm:
Warum nicht gleich ein Quad? :lol:

Edit: [ironie an]Prozzi ftw, ASUS ftw[ironie off] :shot:
Edit2: Ich vergaß, Netzteil ftw!

Zuletzt bearbeitet:
Prima, wer sich alles Fachmann nennen darf. Gut am besten soll dein Freund auch mal hier reinschauen. Die Meinung von vielen einzelnen ist mehr wert als die aussage 1 sog. Fachmanns.

Für diese Ansprüche dann nen E8200 zw. 7200 mit ner HD 3850 und gut. Für das bisschen zocken reicht das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh