Stressfreies Sockel 1155 Mainboard gesucht

Kaffetrinker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
28
Ich möchte zwei Office PC´s zusammenbauen, stromsparend, leise und zuverlässig sollten sie sein
CPU Intel Core i3-2100T
HDD Intel SSD 320

nur beim Mainbord bin ich mir unsicher, hatte mir im letzten Jahr ein Sockel 1156 System mit MSI Mainboard zusammengeschraubt und da hatte ich schon so meine Probleme mit dem RAM (Bluescreens) und erst nach Spannungserhöhung und abschalten von Stromsparfunktionen hat es geklappt, bis auf einen Absturz letzten Monat.
So ein Theater kann ich bei einem Office System nicht brauchen und die 1155 MSI Mainboards scheinen ja wieder mal recht zickig zu sein.

Alles was ich brauche ist µATX und Anschlüsse für zwei Monitore (digital)
Meine Frage wäre sind Intel Board unproblematischer als andere, zB das DQ67SW oder sind die auch nicht besser?
Von den verbauten Bauteilen gefällt mir ein MSI ja ansich um einiges besser, Solid Caps, Lotes anstatt Foxconn Sockel...

Irgendeine Empfehlung für ein vorallem zuverlässiges solides zickenfreies Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Problemchen mit der RAM inkompatibilität bei den 1156er MSI Boards ist mittlerweile auch behoben.

Wenn Du ein vernünftiges Board haben willst, zu humanem Preis dann gehen die hier sehr gut, sind problemlos und fressen im Prinzip jeden DDR3 1333 RAM


ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDRA-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland

MSI H67MA-E35, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7680-021R) | Geizhals.at Deutschland

ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

MSI H67MA-E45, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7678-011R) | Geizhals.at Deutschland

Biostar TH67B, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland


Das Biostar ist das Energiesparendste Board von allen, ist sehr sehr gut, hat aber KEIN USB 3.0

Beim RAM am Besten einen Standardram DDR3 1333 9-9-9-24 wie Corsair, Adata, Kingston, G.Skill , TakeMS, Mushkin oder Exceleram nehmen
 
ASRock H67M - ca. 73€

Habe bisher noch nicht gehört, dass dieses Board nicht mit einem Markenram-Kit läuft.
Dual-Monitoring kann jedes H67/H61/Z68-Board, da die IGP der Sandy Bridges das von Hause aus unterstützt.
 
Richtig, hatte ich oben bereits aufgeführt,

allerdings sollte man bei Excelleram KITs die Sandy Bridge Rippler nehmen, denn die Values sind z.T. inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, der Speicher geht eigentlich immer und überall, bei den Boards musst nach Ausstattung und Geschmack gehen, wenn die Sparsamkeit eine Rolle spielt, dann ist die Biostar Platine die beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh