stresstest ok bei spiel absturz

robertk3305

Neuling
so hab meinen 3800+ AM2 singlecore jetzt auf 1.45v und 2,85gh lauffen
jeder stresstest und benchmark läufft erfolgreich durch er benimmt sich auch mit den temp. ok in lastbereich so um die 50grad

ich hab beim hochtakten auf synchron gestellt wo sich der pci mit taktet .
kann das der grund sein?
habe benchmark ein par mal durchlauffen lassen alles ok
habe prime stresstest genacht auch alles ok
dann ein spiel gestartet und nach 1min bild gefroren.
an der graka selber kanns ja nicht liegen aber was ich nicht verstehe das wenn der prozessor stundenlang auf vollast läufft und es ist alles ok dann div. spiele abkacken nachner minute.
vielleicht wisst ihr ja rat in diesem fall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs liegt GARANTIERT am PCI Takt...Sonst noch was hochgestellt?
PCI Takt auf 33Mhz,
AGP auf 66Mhz,
PCIe auf 100Mhz
HTT unter 1000Mhz

nein sonst nichts pcie stand nicht mehr aud 100 glaub ich so um 120 herum.
werds wieder zurückstellen.
nur komisch das dann beim benchmarktest kein absturz ist da wird ja auch die graka belastet hab den 05 ganz normal im loop lauffen lassen und war kein freeze naja wie auch immer werd den wieder auf 100 stellen.

Stell den PCIe Takt SOFORT wieder auf 100 Mhz zurück, damit riskierst du deine GraKa zu verlieren...Alles fixen auf die geschriebenen werte...

ja werd ich tun bin moment ja noch auf arbeit.
werd dann abends nochmals alles testen natürlich mit zurückgestellten pcie takt.
mann gott sei dank ist mir meine graka nicht abgeschmiert.
poah das kommt davon wenn man rumtut und sich nicht 100% auskennt.

Immer nur das verstellen wovon man weiß wofür es gut ist, dann passiert auch nix. Hats du den Speicherteiler auf Auto gelassen?

Dann könnte auch der Speicher das Prob sein...Schreib doch mal bitte deine Hardware auf

naja speicher meinst da den hauptspeicher das sind 2gb 4x512 677ger
mb ist ein asrock4nalive
3800+ singlecore AM2
1950gt@1950pro bios
allerdings mit den latenzzeiten des speichers kenn ich mich nüsse aus das hab ich auf automatisch mehr volt stehen sonst nix verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh