stresstool für graka...

hifonicy

Neuling
Hi@all...

mit welchem tool kann man denn seine grafikkarte für längere zeit unter dauerbelastung setzen um sie auf stabilität zu prüfen und max. temperatur zu bringen?

Gab es da nicht auch was von Nvidia???

THX für eure hilfe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für ATI Karten gibt es da natürlich ATI Tool. Ansonsten kannst du natürlich auch 3DMark03 und 05 in einer Dauerschleife laufen lassen, das dürfte dann schon ausreichen. :cool:

Gurkengräber schrieb:
Ansonsten kannst du natürlich auch 3DMark03 und 05 in einer Dauerschleife laufen lassen, das dürfte dann schon ausreichen. :cool:

Jepp... ich weiß das bei 3dMark 01 noch ne Loop-Funktion eingebaut ist in der Freeware... wie das bei 03 und 05 ist hab ich keine Ahnung. Aber das sollte bestens dafür geeignet zu sein.

das reicht leider nicht, hab ne 6800GT von Gainward und die kühlt bei jeder ladepause sofort um 5´C ab, also bekomme ich keine dauerlast hin.

gibt es nicht für HL2 oder Doom3 eine bench-demo die mehrere stunden durchläuft???

Hifonicy

hifonicy schrieb:
das reicht leider nicht, hab ne 6800GT von Gainward und die kühlt bei jeder ladepause sofort um 5´C ab, also bekomme ich keine dauerlast hin.

Wo ist das Problem? Worum geht es dir bei einer "Dauerbelastung"? Um die Temps oder was?

hifonicy schrieb:

gibt es nicht für HL2 oder Doom3 eine bench-demo die mehrere stunden durchläuft???

Hifonicy

Hä???? ween du beim 03er und 05er 1nen test nimmst und den 99mal im looplaufenläst läd der nur 1mal am anfang und dann läuft der 99mal ohne laden durch!!!!!!!!!

wie kann man den loop einstellen? (bei der free-version)

hab mir das proggi runtergeladen und siehe da....

GPU410/RAM1180 TEMP: 81/45 echt mammerhart :motz: und das schon nach wenigen minuten, bleibt dann aber konstant bei diesen temperaturen.

Ist aber finde ich viel zu viel.

Was für ein Kühler wäre denn empfehlenswert???

NV5 oder Zalman oder original Nvidia?

Thx, hifonicy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh