Striker Extreme will net starten

KCH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
3
Servus!

Also gestern ist endlich mein neuer PC gekommen. Hier erstmal die Komponenten:

Q6600
2x2GB A-Data Vistea RAM
Cooler Master M850 Netzteil
4x500GB WD Sata
MSI NX8800Ultra

und dazu noch ne WaKü mit folgenden Komponenten:
GPU-x² 8800 von Watercool
Heatkiller CPU 2.5 von Watercool
MB Set Asus-1 von Watercool
Aquastream Ultra
Aquainlet AGB
Aquaero 4.0
Nexxxos XP Light Radiator (360)

Also ich hab gestern erstmal die ganzen Komponenten für's MB auf's MB montiert, dann die Grafikkarte, alles miteinander verbunden. Dann hab ich nen Pumpentestlauf außerhalb des Gehäuses gemacht. Dafür musste das Netzteil kurzgeschlossen werden (bei der Pumpe war extra son Aufsatz für das Netzteil dabei). Der Wasserkreislauf war komplett dicht es funktionierte alles wunderbar. Dann hab ich mit einiger Müh und Not das ganze System in das Gehäuse verfrachtet, alles Anschlüsse angeschlossen (Also SATA, IDE, USB und son Zeugs) und auf den EInschaltknopf gedrückt uuuund...

Es passierte NIX. Die LED Beleuchtung auf dem MB funktionierte zwar (ist ja beim Striker Extreme Standard-mäßig installiert) aber auch wenn ich auf den Knopf gedrückt hab, der zum starten des System gedacht ist, welcher sich auf dem MB befindet, passierte nix.

Ich hab keine Ahnung was da jetzt los ist. Eigentlich fällt mir als einzige Lösung ein, dass das MB kaputt ist (deswegen der Thread auch in diesem Forum), allerdings funktionieren ja die LEDs. Wisst Ihr weiter, oder habt noch Vorschläge, was man noch wie testen kann?

Danke,
KCH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht auf der LED poster auf den backplate ? CPU INIT ?, probiere mal mit einem ramm dimm...
Wenn die blaue leds angehen muBt du dieser erste ausschalten via den knopf auf den backplate... anders boot der pc nicht
 
Wat jetz? Wenn die LEDs an sind startet das MB net?

Also ich glabe wir reden aneinander vorbei. Das Striker Extreme hat so blaue LEDs, damit man auch im dunkeln oder im Gehäuse leichter erkennen kann, wo die Anschlüsse sind. Die grüne Kontroll LED, die auf den meisten MBs ja auch installiert ist, geht dagegen nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig wenn du die blauen leds auf dem board angeschaltet hast startet es nicht hinten an der atx blende aus machen dann müsste es auch starten!

Mfg:grafFiti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh