Striker II Formula mit Aquacomputer Chipsatzkühler

O-Dogg

Neuling
Hallo Leute,hab mir den Chipsatzkühler von Aquacomputer geholt.
Ich hab die Liquid Pro Flüssigmetallwärmeleitpaste,wie der Name ausdrücken lässt:"Elektrischleitend".Bei der Montageanleitung steht jedoch nicht leitend und das mit einem "!".Da eigentlich im besten Fall,wenn alle Flächen plan anliegen,der Kühler soviel wie möglich Kontakt zum Prozessor haben sollte,so dass die WLP nur die minimalsten Unebenheiten ausgleichen muss,dürfte es doch kein Problem sein die WLP zu verwenden.Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen?(Außer:Könnte über die Platine laufen oder geht schwer ab.Der Kühler ist auch aus Kupfer(verträglich mit der WLP)).Bin gerade am zerlegen,ne schnelle Antwort wäre schön.:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist sicher stimmt schon,aber am Cpu hab ich sie ja auch.Ich hab hier auch noch Zalman Thermal Grease(ZM-STG1),die soll auch gut sein,reicht die?

jep, reicht vollkommen. der nb ists noch egaler als der cpu, wie warm sie wird, solange es unter 80-90°C bleibt.

hast du dei Kühler schon eingebaut?

Dann lass sie auch ausgebaut. Von Watercool bekommste du sehr viel weniger restriktive, modulare Kühler, die genausogut kühlen, für 20€/Stk weniger.

Würde die Aquacomputer zurückschicken. Die Mikrostruktur auf den Kühlern von AC ist Murks.

Madz ganz ehrlich mittlerweile nervt das Watercool MB Kühler "gehype"
Du kannst echt nicht jedem User ums verrecken einen Watercool MB Kühler andrehen
Solltest mal akzeptieren dass es auch noch andere Firmen für MB Kühler gibt und die sind kein Stück schlechter!!!

Ich sag mal vom Preis her fand ich es OK für 50.Aber was meinst du mit restruktiv?Alle Steckplätze bleiben frei und der ist eigentlich genau so groß wie der Originale.Oder hab ich das falsch verschtanden?

restriktiv:
wenn er an den cuplex xt di angelehnt ist vom design, bremst er ganz gut deinen durchfluss (was nicht automatisch schlimm ist, da der wohl noch hoch genug sein wird)

Madz ganz ehrlich mittlerweile nervt das Watercool MB Kühler "gehype"
Du kannst echt nicht jedem User ums verrecken einen Watercool MB Kühler andrehen
Solltest mal akzeptieren dass es auch noch andere Firmen für MB Kühler gibt und die sind kein Stück schlechter!!!

Vor allem hat er den Kühler schon vor sich liegen.... :stupid:

Madz, nicht jeder steht auf den Look der Watercool MB Kühler... ;)

Naja,ist zwar der Cuplex Hd aber kommt wohl aufs Gleiche.Hab den schon ausgepackt und die Anschlüsse drin,mit zurück wäre schlecht.Ist das denn jetzt was oder ganz von abzuraten?

Das sind Antworten nach meinem Geschmak.Danke.Sonst noch jemand gute Ideen?

Wäre halt für dich viel billiger gewesen. 50€/stk, gegen ~25€. ;)

@Madz :
Musst aber bedenken, dass der AC NB und SB in einem kühlt für 50€.
Kommt also das gleiche raus, wie wenn du 2 HK's kaufst...

Ja,nächstes Mal frag ich vorher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Hab den Orig.Kühler gerad in der Hand.Was Wird denn da oben,über und neben dem Prozessor gekühlt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

So,VIEL wichtigere Frage,da ist ein bischen aus den Prozessor raus gebrochen,sieht echt scheiße aus,das klebt so fest am O.Kühler,bekommt man nicht mal mit dem Schraubendreher ab.Ist kleiner wie ein Streichholzkopf.Sagt jetzt nicht Anfänger,war echt extrem vorsichtig!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:35 ----------

Was nun,testen oder neu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:35 ----------

Ja ja,erst alle ganz schnell die besten Antworten raus hauen und dann,bei den richtigen Problemen,nix mehr sagen...

Zuletzt bearbeitet:
So.Ich hab mich mal umgehört und ich denk ich Teste es mal.
Ein neues Problem gibt es aber schon wieder.Für die Montage musste ich die Klammer für die GraKa die am PCI-E Anschluss ist abkneifen.Jetzt sehe ich erst das ich die Karte garnicht einstecken kann.Kann ich ein anderen PCI-E Steckplatz nehmen???

Ja ja,erst alle ganz schnell die besten Antworten raus hauen und dann,bei den richtigen Problemen,nix mehr sagen...

tut uns leid, aber man sieht nix von deinen neuen beiträgen, da die automatisch zu einem werden, kurze pn an einen der antworter hätte geholfen.

du hast die klammer abgeklemmt, mit der die karte "am slot" festgeklemmt wird? wenn ja, dann sollte die graka doch trotzdem noch halten + passen.

Eigentlich musst du diese Klammern nie abzwicken! Wie hast du den Kühler denn montiert, dass dies von Nöten war?

Ein Bild von der CPU wäre nicht schlecht, um die Beschädigung einzuschätzen.
Und wegen den Bauteilen über und neben der CPU: Das sind die Spawas und müssen unbedingt mit einem Passivkühler oder Wasserkühler gekühlt werden!

Das hab ich mir beim abklemmen auch gedacht,aber der Gegenhalter (die Nase)an der Karte ist jetzt im Weg.Der Kühler läuft direkt hinter dem Slot.

Normalerweise musst du diese Nase nur etwas wegdrücken und den Kühler drunter schieben, aber is ja jetzt auch egal. ;)

Der Kühler ist so hoch wie der Slot.Würd gern ein bild senden aber KA wie es geht.

Bild hochladen (z.B. bei Abload) und den Link hier posten.
Alternativ mit
, dann allerdings in der max. Auflösung von 900x900. ;)

Ich müsste noch was aus der Karte brechen,aber das mach ich nicht.Kann ich sie in ein anderen Slot packen?

Von der Anbindung ist das kein Problem, allerdings weis ich nicht ob das Bios damit zurecht kommt.
Würde mal im Sammelthread zu deinem Board schauen/fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh