Strom via USB im ausgeschalteten Zustand irgendwie deaktivierbar? Asus Z87 Expert

Terr0rSandmann

Legende
Hallo,
ich habe seit kurzen ein Asus Z87 Expert (PC Downgrade vom AMD 3600) und habe das Problem, dass die RGB meiner Tastatur und Maus permanent an ist, obwohl der PC aus ist. Ich finde leider keine Einstellung wie ich dies deaktivieren kann. Meine Vermutung war, dass das irgendwie über das Bios deaktivierbar sein müsste, aber gefunden habe ich da leider nichts.

Kann mir hier vielleicht wer helfen? Restliche Komponenten findet ihr in der Signatur.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellstes BIOS rauf, schauen ob es irgendwo ne Option gibt. Falls nicht würde ich aus dem Baumarkt eine 5€ Funksteckdose zwischen PC und Steckdose hängen und bei Bedarf abschalten.

Genau hier vielleicht :

Anhänge

• Asus USB Power.png
    Asus USB Power.png
    142,3 KB · Aufrufe: 773
Leider habe ich die Optionen, die sie da in Punkt 4 und 5 zeigen, nicht :(
Im Handbuch auf Seite 3-40 sind sie sogar zu sehen.

Adavanced Mode > APM > ErP Ready

Wenn die Funktion in deinem BIOS nicht vorhanden sind, dann Up/Downgrade mal testweise.

@emissary42
ARP-> ErP ist vorhanden. Das ist auch korrekt auf „disabled“. Ich habe jedoch die Punkte, die in der verlinkten Asus Beschreibung im Nachgang beschrieben werden, nicht

Den ErP Support musst du aktivieren, damit die USB Anschlüsse stromlos sind. Die anderen Einstellungen gab es damals ggf. noch nicht einzeln zu konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh