Stromanbieter Wechsel welchen Anbieter könnt ihr empfehlen

MrAnderson

Enthusiast
Hallo an alle

Ich bin bisher bei meinen örtlichen Stadtwerken und die werden zum Jahresende wie so viele teurer.
Mein verbrauch liegt bei ca. 3000-3300kwh,
Ich habe jetzt bei Verivox geschaut und da wäre der Billigste Hitstrom Tarif Naturhit 12,
Ersparnis wäre 250.- Euro Laufzeit 12 Monate (12 Monate Preisfixierung) Kündigungsfrist 3 Monate.
Über den Anbieter habe ich aber auch viel schlechtes gelesen und wollte euch mal Fragen ob ihr einen anderen empfehlen könnt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man denn über ein strom anbieter schlechtes berichten... entweder liegt spannung an oder eben nicht...

dein verbrauch ist für einen ein personenhaushalt nicht gerade wenig

was bezahlst du im Moment für die angegebene kwh? Frage aus Neugier...hab letzte Woche auch ne stromrechnung bekommen und hab mich ein bischen gewunder

9 MOnate a 2000kwh = ca 500€

achte auf Preisgarantien
keine Vorrauszahlungen
kurze Kündigungsfristen
keine Bonuszahlungen (werden manchmal erst nach 24 Monaten ausgezahlt)

UND DIE SCHLECHTEN Bewertungen STAMMEN MEIST VON den enttäuschten Verbrauchern, wobei man nie weiß wie viele zufriedene Kunden es gibt...dass heißt bei 1000 zufriedenen Kunden finden sich trotzdem 16 schlechte Bewertungen bei Verivox... wo der Fehler lag weiß kein Mensch

rechne hier nach, was am besten für dich ist:

Verivox: Stromtarife Gaspreise Telefontarife DSL-Tarife Internettarife Handytarife im Vergleich

bevor du dich für den günstigsten entscheidest, erkundige dich erst nach deren service. es gibt anbieter, die dich nach anschluss ignorieren und die es sogar überhaupt nicht interessiert, ob du sie kündigen willst oder nicht.

na und....! Den Wechsel (incl. Kündigung) besorgt der neue Anbieter!

Ansonsten sollte man immer einen Anwalt bemühen, wenn man im Recht ist. Die Kosten zahlt der Verlierer. sag ich als Anwalt:banana:

erzähl mir mal, was für dich kundenservice bedeutet :rolleyes:

In 2009 habe ich 3630 kwh verbraucht und dafür 740 euro bezahlt,
die Abrechnung 2010 ist noch nicht da aber laut Stromzähler sind es 3100kwh.
Und ab nächstem Jahr sollen es ca 60 Euro mehr werden.
Das Problem ist das bei Verivox so ziemlich alle günstigen Anbieter eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten haben und der Bonus wird auch erst nach 12 Monaten ausgezahlt.
Deshalb bin ich etwas verunsichert wechseln werde ich auf jeden Fall.
Ab 2010 verlangt mein Anbieter 20,56 Cent/kWh

Zuletzt bearbeitet:
In 2009 habe ich 3630 kwh verbraucht und dafür 740 euro bezahlt,
die Abrechnung 2010 ist noch nicht da aber laut Stromzähler sind es 3100kwh.
Und ab nächstem Jahr sollen es ca 60 Euro mehr werden.
Das Problem ist das bei Verivox so ziemlich alle günstigen Anbieter eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten haben und der Bonus wir auch erst nach 12 Monaten ausgezahlt.
Deshalb bin ich etwas verunsichert wechseln werde ich auf jeden Fall.

is doch gelaber, ich hab mich bei meckpomm-strom eingeklinkt und da sind nur 3 monate mindestlaufzeit, danach jederzeit kündbar :rolleyes: jedenfalls zum vertragsabschluss

Dein Anbieter taucht bei mir gar nicht auf ?

In diesem Liefergebiet bieten wir derzeit keine Produkte an. Wir erweitern unser Liefergebiet jedoch ständig.
Wenn Sie uns Ihre Daten mitteilen, prüfen wir Ihre Anfrage persönlich und benachrichtigen Sie, sobald wir Sie beliefern können.

Vielleicht laberst du mal wo anders ? ::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hmm. Wir zahlen z.Z. monatlich ca. 140€ für Strom. Da sollte man wohl über einen Wechsel nachdenken :hmm:

lol, wollte grad ein Thread aufmachen mit : Stromanbieter wechseln und siehe da, es gibt schon eins und aktuell :-)

Also zur mein anliegen :
Wir haben Heute von den Stadtwerken die Rechnung erhalten... Verbrauch war letztes Jahr: 3.745kWh.. macht insgesamt 873,91 Euro...
Laut SWM haben wir die ersten 2 Monate 17,33 ct/kWh und die restlichen 10 Monaten 18,01 ct/kWh bezahlt.

Jetzt hab ich mir bei Strompreisvergleich - Vor einem Stromanbieter wechsel ist ein Strompreisvergleich unerläßlich die Angebote angeschaut.

Also teilweise bieten mir einige Anbiter bei gleichen verbrauch den Strom für etwa 550 Euro an....Das wäre ein ersparnis von etwa 300 Euro (Oder eine ATI 5870) :-)

Nur was mich stört das viele vorauszahlung fürs Jahr haben wollen...
zb. bei TelDafax hab ich gelesen das die auch sehr günstig sind, aber warscheinlich bald pleite gehen...

Da hat man irdgendwie keine lust zu wechseln..

Was könnt Ihr so empfehlen ?
Worauf sollte man achten ?

Dein Anbieter taucht bei mir gar nicht auf

das liegt vielleicht daran, dass die anbieter ihre preise für jedes bundesland unterschiedlich gestalten? :stupid: vielleicht denkst du erstmal nach, bevor du laberst.

Also der billigste ohne Vorauskasse ist wohl im Moment HitStrom beim Tarif steht

12 Monate Preisfixierung
17,11 Cent/kWh
inkl. 37 € Bonus für 12 Monate Preisfixierung
inkl. 865 Frei-kWh Neukundenbonus
inkl. 37 € Ökobonus
inkl. 100 € Neukundenbonus
Gültig seit 19.11.2010
Aufschlag für Preisfixierung:
1 Cent/kWh (im 1. Jahr kostenlos)
Aufschlag für Ökostrom:
1 Cent/kWh (im 1. Jahr kostenlos)

auf dr hp hab ich noch das gefunden
Die angegebenen Preise sind Bruttopreise inkl. der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer.
1 Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 1.500 kWh/Jahr wird kein Bonus gewährt. Falls fällige Rechnungen/Abschlagsbeträge nicht oder nicht vollständig gezahlt werden (fehlgeschlagene Abbuchung oder Rückbuchung), entfällt der Bonus.
2 Die Belieferung mit einer Preisfixierung ist je nach Tarif für 12, 24 bzw. 36 Monate kostenlos. Für die Laufzeit und Kündigung der Option Preisfixierung gilt Ziffer 1.7 der AGB. HitStrom erhebt für die Preisfixierung 1 Cent/kWh (brutto).
3 Mit den HitStrom Tarifen erhalten Sie 100% Ökostrom. Die Belieferung mit Ökostrom ist 12 Monate kostenlos. Für die Laufzeit und Kündigung der Ökostrom-Option gilt Ziffer 1.7 der AGB. Zum Wohle der Natur wird 1,0 Cent/kWh (brutto) erhoben.
4 Bei einem realen Mindestverbrauch von 3500 kWh im ersten Belieferungsjahr erhalten Sie die angegebenen Frei kWh. Dieser Betrag wird nach 12 Monaten Belieferungszeit auf Ihr Vertragskonto gutgeschrieben und auf Ihrer Jahresrechnung verrechnet.Falls fällige Rechnungen/Abschlagsbeträge nicht oder nicht vollständig gezahlt werden (fehlgeschlagene Abbuchung oder Rückbuchung), entfallen die Frei kWh.

Allerdings soll die Preisfixierung nicht für Steuern und abgaben gelten und ab 2011 soll ja diese Abgabe hinzukommen ob das schon eingerechnet ist weiß ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

das liegt vielleicht daran, dass die anbieter ihre preise für jedes bundesland unterschiedlich gestalten? :stupid: vielleicht denkst du erstmal nach, bevor du laberst.

Und was bringt es mir dann bitte ???
wen du nichts sachdienliches beizutragen hast Interessiert es mich auch nicht :rolleyes:
Also such dir einen anderen Thread wo du die Leute dumm anmachen kannst

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich dafür, wenn du den anbieter nicht findest? :o
der strompreis ändert sich täglich

was sich nicht ändert, bleibt die tatsache, dass envia nicht günstig ist.

Dein Anbieter bietet bei mir gar nicht an,
und envia kenne ich nicht und Interessiert mich auch nicht.

mann, der Umgangston hier... :kotz:

Nochmal zum Thema:

HitStrom hört sich gut an.. Bei mir steht:

Ihr günstiger Tarif bei einem Verbrauch von 3700 kWh:

Preis: 635,33 €
Der Preis setzt sich zusammen aus: Ihr Bonus1: 100,00 €
Frei kWh4: 720,00 kWh
Grundpreis: 15,51 €/Monat
Arbeitspreis: 18,43 Cent/kWh

Naturhit 12

* 100 Euro Bonus1
* 720 Frei kWh4
* 12 Monate Preisfixierung2
* 100 % Ökostrom3
* 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
* monatliche Zahlweise

Zuletzt bearbeitet:
und envia kenne ich nicht und Interessiert mich auch nicht.

du kennst envia nicht :lol::lol::lol:
das ist der grundstromanbieter in deutschland. sofern du nicht nach dem einzug deinen strom woanders anmeldest, beziehst du ihn von envia.

noch mehr werbung können die auch nicht machen....
aber ich helf dir auf die beine:

enviaM - envia NETZ

du kennst envia nicht :lol::lol::lol:
das ist der grundstromanbieter in deutschland. sofern du nicht nach dem einzug deinen strom woanders anmeldest, beziehst du ihn von envia.

noch mehr werbung können die auch nicht machen....
aber ich helf dir auf die beine:

enviaM - envia NETZ

Also als ich eingezogen bin wurde ich automatisch bei Enbw angemeldet,
und was sollte mich jetzt bitteschön envia Interessieren ?
Ich suche einen Günstigen Anbieter,
Nocheinmal wen du nichts Sachdienliches zum Thema beizutragen hast dann behalte es für dich.
Von dir habe ich noch nicht einen vernünftigen Vorschlag gehört.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

mann, der Umgangston hier... :kotz:

Nochmal zum Thema:

HitStrom hört sich gut an.. Bei mir steht:

Ihr günstiger Tarif bei einem Verbrauch von 3700 kWh:

Preis: 635,33 €
Der Preis setzt sich zusammen aus: Ihr Bonus1: 100,00 €
Frei kWh4: 720,00 kWh
Grundpreis: 15,51 €/Monat
Arbeitspreis: 18,43 Cent/kWh

Naturhit 12

* 100 Euro Bonus1
* 720 Frei kWh4
* 12 Monate Preisfixierung2
* 100 % Ökostrom3
* 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
* monatliche Zahlweise

Da kann ich mich anschließen das hört sich alles nicht schlecht an

es war sachlich, du hasts einfach nicht erkannt.

außerdem mach ich dir keine vorschläge, wenn täglich ein neuer anbieter den neuen trendpreis setzt, das ist doch sinnlos.

heute sag ich: billigstrom.de ist günstig, morgen steht atomkraft.ru an erster stelle....

Also nur mal so zur Info envia beliefert nicht alle
Das steht auf der Hp von denen

Das von uns betriebene Netz von rund 26.000 Quadratkilometern erstreckt sich über Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Teile von Thüringen. In diesem Gebiet versorgen wir circa drei Millionen Menschen. Unsere Anlagen stellen sicher, dass Haushalte, Unternehmen und kommunale Partner die Energie bekommen, die sie benötigen: zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was gefunden:

prioenergie:

Ihr günstiger Tarif bei einem Verbrauch von 3750 kWh:

Preis: 594,80 €
Der Preis setzt sich zusammen aus: Arbeitspreis: 18,90 Cent/kWh
Grundpreis: 12,70 €/Monat
Ihr Bonus1: 135,00 €
Frei kWh2: 695,00 kWh

prioNatur 3 safe 24

* 135 Euro Bonus1
* 695 Frei kWh2
* 24 Monate Preisfixierung4
* 100 % Ökostrom3
* vierteljährliche Zahlweise
* 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Sie erhalten von uns einen Bonus in Höhe von 135 Euro. Der Bonus wird nach 12 Monaten Belieferungszeit Ihrem Vertragskonto gutgeschrieben und auf Ihrer Jahresrechnung verrechnet.
Ihre Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

EDIT: Also ein vergleich lohnt sich extrem...
Laut Stadtwerke München müssen wir ab nächstes Jahr pro Monat 91 Euro zahlen.. Das sind im Jahr 1092 Euro
Wenn ich Strom für 600 Euro bekomme,, wären das ein ersparnis von 492 Euro !

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten Ergebnisse:

Eprimo: günstig, Bonus wurde gutgeschrieben, keine Probleme.

Vattenfall: ewig gedauert bis was kam, haben Kündigungsfrist beim alten Anbieter dann verschwitzt und Aufgrund der resultierenden Vertragsverlängerung den Auftrag storniert

Naturstrom: guter Gewerbekundentarif, keine Erhöhung nächstes Jahr, weil von Ökostromzuschlaf befreit, Top Kundenservice

Eprimo: günstig, Bonus wurde gutgeschrieben, keine Probleme.

jaja, dann schau dir mal bei google kundenrezessionen an. der stand auch sehr weit oben, eigentlich der günstigste zum zeitpunkt (etwa juli), als ich die rezessionen gelesen habe, hab ich schnell das weite gesucht.

ja ja,, das ist bei allen so... Egal ob Stromio oder Hit....
Du wirst kein Stromanbieter finden wo alle Super schreiben.

Schau mal nach bewertungen für Telekom, Arcor usw... Wenn man nach nur Bewertungen gehen sollte... Dann kann man nirgendwo was kaufen

Man darf auch nicht vergessen, das die meisten Kunden die zufrieden sind kein grund sehen noch was zu schreiben... Nur wenn man probleme hat, will man sich halt auskotzen

über mehr als 15 seiten? :rolleyes: naja wenn du meinst

jaja, dann schau dir mal bei google kundenrezessionen an. der stand auch sehr weit oben, eigentlich der günstigste zum zeitpunkt (etwa juli), als ich die rezessionen gelesen habe, hab ich schnell das weite gesucht.

Mag sein, dass andere Probleme haben. Ich bin seit 2 Jahren mit 2 Anschlüssen bei denen und bisher hat alles geklappt. Andere Erfahrungen kann man in Frage stellen, eigene Erfahrungen sind so wie sie sind.

Also ich glaube ich werde über Stromio mein Strom beziehen.
Laut Angebot solls 644 Euro kosten... was extrem gut ist

Mal sehen ob es problemlos klappt

EDIT: Was mich bissl bei Stromio stört , ist das der GF von Stromio früher sein Geld mit 0900 nummern , Call-Centern usw.. verdient hat.

Hier die Erfahrungen von allen Stromanbieter:
Erfahrungen zu Stromanbietern und Gasanbietern auf Verivox.de

Stromio liegt mit 81% gar nicht so schlecht da.

EDIT2: Ich kann nochmal allen empfehlen die Stromkosten zu vergleichen... Wer bei Stadtwerken ist, zahlt teilweise sehr viel.
Wenn ich mir überlege das die Stadtwerke in München nächstes Jahr 1092 Euro haben wollen, ist das schon ein fetter unterschied.
Für das ersparte Geld kann ich mir eine High-End Graka kaufen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schwanke zwischen Stromio und Hitstrom,
meine Ersparnis liegt bei 250-300 Euro.
Wobei um den Bonus zu bekommen muss man bei beiden ein volles Jahr bleiben,
und somit hat man ein weiteres Jahr am Bein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh