Stromanbieter Wechsel welchen Anbieter könnt ihr empfehlen

Also wir haben in einem 2 Personenhaushalt letztes Jahr 1541 kw/h verbraucht.
Was haltet Ihr von Stromio - stromio basicm hier würden wir 133€ im Jahr sparen (sind jetzt bei den örtlichen Stadtwerken).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich schwanke zwischen Stromio und Hitstrom,
meine Ersparnis liegt bei 250-300 Euro.
Wobei um den Bonus zu bekommen muss man bei beiden ein volles Jahr bleiben,
und somit hat man ein weiteres Jahr am Bein

kannst doch zum jahresabschluss kündigen? wo ist das problem ?

Ich würde angesichts der Preiserhöhungen der letzten Zeit auch mal einen Blick auf Preisgarantien werfen. Besonders wenn man einen Jahresvertrag abschließt

Teldafax -> sehr gute Konditionen bei Vorrauszahlung, hoher boni
Flexstrom -> ebenfalls sehr günstig,

Ja TelDaFax ist wirklich sehr günstig... Sogar das günstigste..
Leider liest man aber immer wieder über TelDaFax´s finanzielle schwierigkeiten , Insolvenzverschleppung usw...
Dann will TelDaFax das Geld komplett im voraus haben :-(
Das ist mir dann doch zu riskant... Wenn die monatliche abschläge hätten, wäre natürlich optimal.

Ich kann mich immer noch nicht ganz entscheiden...

Sehr intressant ist zb. HitStrom mit 36Monate Preisgarantie... Kostet zwar etwas mehr... aber dafür 3 Jahre stabile Strompreise...
Naja wegen Preisgarantie...So ganz garantiert ist das auch nicht.. zb. Wenn der Staat die Steuern erhöht, wird das an die Verbraucher weitergeleitet.
Dann steht auch sehr oft, bei 24-36 Mon Verträgen, das für 12 Monate Öko-Strom kostenlos ist... Nach 1 Jahr werden 1 ct/kwh berechnet (Öko Strom)... Trotz Preisgarantie..

Warum ich immer noch nicht gewechselt habe ist, das ich ständig irgendwelche linken sachen finde, so das der Stromanbieter nochmal abkassieren kann.

Und Stromio ist auch intressant,, nur die bieten nur für 1 Jahr Vertrag an.. Dann hab ich gelesen das Stromio den Bonus erst bezahlt, wenn mann länger als 12 Monate bei Stromio bleibt...
Das heisst könnte sein das ich für ein Jahr etwas günstig Strombekomme,, die dann fürs nächste Jahr kräftig die Preise erhöhen und ich dann Kündige aber mein Bonus nicht kriege.

Echt schwere entscheidung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Geld im Vorraus ist aber nicht schlimm, denn man bekommt ja so oder so Strom. Selbst wenn Teldafax insolvent gehen würde, müssten wir 3 Monate lang trotzdem nur die 15 Cent bezahlen. In unserem Fall heißt das wir in den 3 Monaten 195€ gegenüber den Tarif der Stadtwerke sparren und so ist das Vorgestreckte Geld fast wieder drin, also hat man gerade mal 5€ verlust gemacht.

Um die Ökosteuer zu umgehen, kann man auch zu einem echten Ökostromanbieter wechseln. Die sind von dieser Steuer befreit. Preislich ist das teilweise nicht wirklich teurer.

Das mit dem Geld im Vorraus ist aber nicht schlimm, denn man bekommt ja so oder so Strom. Selbst wenn Teldafax insolvent gehen würde, müssten wir 3 Monate lang trotzdem nur die 15 Cent bezahlen. In unserem Fall heißt das wir in den 3 Monaten 195€ gegenüber den Tarif der Stadtwerke sparren und so ist das Vorgestreckte Geld fast wieder drin, also hat man gerade mal 5€ verlust gemacht.

Du bezahlst für ein Jahr im voraus ?
Ich finde den Tarif für 15 cent irgendwie nicht

Sind seit kurzem hier enQu: Ihre Energie Evtl. auch ein Blick wert.

Halte persönlich nichts von schönrechnen der Tarife mit Boni die erst nach x Monaten gutgeschrieben werden oder Vertragsbindungen. Meiner Meinung nach sollte der Stromtarif so flexibel wie möglich sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh