Stromanbieter???welcher ist gut welcher nicht ???

BlueAngel1107

Semiprofi
welche Stromanbieter könnt ihr empfehlen von Preis/Leistungsverhältnis?
erfahrungen??

da ich wir jetzt bei Rhein Energie sind und in den letzten 6 monaten eine preiserhöhung von fast 30% hatten und wir uns jetzt nach einem neuen umgucken, wollte mal fragen welchen ihr empfehlen würdet wo man sicher sein kann das nicht in paar Monaten der preis mit angezogen wird??

die preise werden ja mittlerweile astronomisch ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preisgarantie gibt es nur bei speziellen verträgen mit einer mindestvertragslaufzeit von 1 jahr oder länger. die sind aber in der regel teurer als die jetzigen strompreise. die preisgarantie hat im übrigen auch nur einen bestand von 1 oder 2 jahren. macht also in meinen augen null sinn.

wenn euer jährlicher stromverbrauch keinen großen schwankungen unterliegt, könnt ihr mal nach strompaketen ausschau halten. funktionieren wie ein volumentarif, werden im vorraus bezahlt (meistens jährlich) und sind dann auch recht günstig.
hat nur einen kleinen haken: wenn das volumen überschritten wird, wirds teuer.

Mittlerweile reagieren auch nach und nach die örtlichen VErsorger und bieten eigene, günstige Tarife an. Ist allemal besser als manche Abzockertarife mit Vorauszahlung und Preisgarantie aus den Tarifrechnern.

vorrauszahlen ist so ne sache, dafür würde mir das geld fehlen . bibn froh wenn die stromkosten nicht die 80 euro im monat übersteigen, aber mittlerweile gehts bei allen hoch hinaus mit den preisen da weiss man langsam nicht mehr wies man bezahlen soll bzw wo man hinwechseln soll.
die anbieter in köln sind alle unverschämt teuer

Vorauszahlung würde ich persönlich nicht empfehlen, wenn du da Geld hin überweist und der Laden pleite geht, dann ist das Geld futsch und du brauchst trotzdem nen neuen Stromanbieter, zahlst also quasi doppelt für den Strom...

Wir haben zu Beginn dieses Jahres auf TelDaFax-Energie umgestellt. Der Wechsel lief unproblematisch und der Preis in Gegensatz zu meinem lokalen Versorger echt niedrig. Preisgarantie leider nur für 3 Jahre möglich.

Wir haben zu Beginn dieses Jahres auf TelDaFax-Energie umgestellt. Der Wechsel lief unproblematisch und der Preis in Gegensatz zu meinem lokalen Versorger echt niedrig. Preisgarantie leider nur für 3 Jahre möglich.

Wir ebenso, leif alles wirklich unproblematisch und die Preise sind gut!

Alex

bin ja schon froh wenn der preis 1 jahr bleibt weil bisher steigt es alle 3 monate um 15% -.-
werde mal nach der firma googlen die ihr mir da empfohlen habt ;)

Ich bin zu Anfang diesen Jahres in den "E - wie einfach"-Tarif von der EON gewechselt. Die zugesicherte Preisgarantie orientiert sich am Normaltarif des lokalen Anbieters.

GErade Teldafax ist problematisch. Wußtet ihr denn das Teldafax schoneinmal Pleite war im Stromgeschäft und nun das zweite Mal "versucht" im Stromanbietermarkt mitzumischen? Es gibt im Netz einige Berichte über ehemalige und neue Kunden die sich sehr negativ zu Teldafax äußern.

Im TV gabs zu dme Thema mal ne Infosendung. Fazit war:

- keine VErträge abschliessen wo man sich länger als ein Jahr bindet (wenn man sich überhaupt binden muß), da es doch nach gewisser Zeit ziemliche Preisschwankungen gibt und so ein ehemals teurer Anbieter der günstigere werden kann

- keine Verträge mit Vorauszahlung. GEht der Anbieter pleite oder es stimmt was nicht mit den Abschlägen ist man als Kunde sein Geld erstmal los (meines Wissens ist Teldafax z.b. auch so frech und kassiert vorab erstmal ne Art Sicherungsleistung i.H.v. 50 oder 100 Euro)

- Orientierung erstmal auf dem lokalen Anbietermarkt. Am besten mal beim städtischen VErsorger die Problematik ansprechen, viele bieten mittlerweile auch günstigere Tarife an.

Was auch wenige wissen. Kann oder will euch der billiganbieter aus irgendeinem Grund mal nicht mit Strom versorgen, werdet ihr automatisch vom städtischen Anbieter versorgt. Natürlich zu einem weit teureren Tarif als ihr ihn je dort genossen habt und ohne das ihr vorab informiert werdet. Sowas sieht man dann immer erst hinterher auf der Abrechnung ^^.

Zuletzt bearbeitet:
An Teldafax hab ich auch schon mal gedacht, aber als ich hier etwas gelesen habe, bin ich erstmal bei meinem Versorger geblieben, für die 20-50€ im Jahr tu ich mir den Stress nicht an.

Bisher hatte ich keine Probleme! Die Preisgarantie von 12 + 24 Monaten sowie den KW/h-Preis habe ich bestätigt bekommen.

Man weiß natürlich nicht, was einen bei der Jahresabrechnung erwartet, aber ich bleibe da mal optimistisch.

Bezüglich der Vorauskasse hat man verschiedene Optionen, wobei ich die monatliche Zahlung gewählt habe, um größere Verluste im Falle der Insovenz auszuschließen.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich bis heute nicht, ob ich bei meinem früheren Versorger Vorkasse leisten musste oder nicht. Zu einem festen Datum wurde das Geld abgebucht. Ob für den laufenden oder den Folgemonat war nicht ersichtlich.

werde die tage mal die ganzen preise vergleichen, aber ein unternehmen was schonmal konkurz war werde ich dann nicht ansteuern .
werde EON mal unter die lupe nehmen :d

Mach das mal. Ich habe einen recht guten Zeitpunkt erwischt, weil die lokalen Stadtwerke nach meinem Wechsel nochmals die Preise erhöht haben.

Momentan kommt mich das 20,00 - 25,00 EUR günstiger im Monat.

@ TE: Meine Freundin arbeitet bei der Rheinenergie :)... Ich glaube du bist nur im falschen Tarif bei denen.

Ich glaube nicht, das das viel mit de Marktplatz zutun hat, daher hab ich es mal verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh