Stromanschlüsse Asus Rog Maximus XI Hero mit Seasonic NT

foxm2k

Enthusiast
Hallo,

das Maximus XI Hero hat neben dem 24 Pin Anschluss ganz oben noch einen 8 Pin und einen 4 Pin Stromanschluss. Im Handbuch steht auch man soll das Board nicht nur mit dem 8 Pin betreiben / unbedingt zusätzlich den 4 Pin verbinden weil sonst Gefahr für Überhitzung besteht.

Manche Netzteile haben dafür auch einen P8 mit 8 Pin und zusätzlich einen P8 mit 2 x 4 Pin. Das neue Seasonic Vertex GX-1200 was ich mir gekauft habe, hat aber nur 2 normale P8 mit jeweils 8 Pin. Also keinen geteilten 2 x 4 Pin Stecker.

Wie verbinde ich das Board jetzt am besten mit dem Netzteil? Überseh ich vielleicht etwas? Dass ausgerechnet ein Seasonic ein Asus Mainboard nicht richtig unterstützt, kann ich mir kaum vorstellen...

Danke für eure Hilfe! VG, fox.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Handbuch hast du das denn genau gelesen?

Im englischen Manual für das M11H steht:
-DO NOT connect the 4-pin power plug only, the motherboard may overheat under heavy usage
-Ensure to connect the 8-pin power plug, or connect both the 8-pin and 4-pin power plugs

Du kannst also ohne Probleme den 8-Pin belegen und den 4-Pin leer lassen.

Du hast recht :-/ Hab nicht richtig gelesen, so steht es bei mir auch drin.
Ich danke dir. Dann kann ich jetzt wenigstens beruhigt nur den 8 Pin verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh