Stromanschluss SATA

http://

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
51
Mein Laufwerk hat zwei Stromanschlüsse
eine SATA power cable
und ein Molex Stecker
welchen muss ich jetzt verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir eins aussuchen, aber auch nur EINS benutzen, also auf keinen Fall beide gleichzeitig.
 
der Thread is zwar schon älter, hab bei mir aber mal geguckt, es sind beide angeschlossen. Warum nicht beide?
ach ja, bei ner anderen Festplatte fehlt der Molex komplett, nur ein SATA. Ham die was vergessen?
 
es dürfen in keinem fall beide stormzufuhren angeschlossen sein(!!) die festplatte wird sonst einen bleibenden schaden durch überspannung davon tragen!

vllt meinst du ja molexstrom- und s-ata-daten-kabel...das wäre eine mögliche konfiguration.

bei neueren laufwerken wird nur noch der sata-stromstecker verwendet, da er handlicher ist und an vielen neuen netzteilen "direkt" verfügbar ist
 
ich hab da noch ein anderes Problem: ... ach moment ich mach grad mal nen Pic wie die Leiste von der HDD aussieht, ich denk da fehlt was (bei ner Samsung?!?!?)
Hinzugefügter Post:
ach nee, hat sich geklärt, trotzdem danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh