Stromgenerator aus Pocketbikemotor

B

bugz

Guest
Hallo,
glaubt ihr es ist möglich aus einem Pocketbikemotor einen Stromaggregat herzustellen. Wenn ja, wird es schwer oder was denk ihr ? Kennt ihr irgendwelche Seite wo es eine Anleitung gibt oderso?
Lohnt es sich einen selber zu bauen ? Oder habt ihr gar sowas schon gemacht bitte postet eure Erfahrungen und was ihr darüber wisst.

danke schon ma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naj im grunde musst du damit ja nur nen generator antreiben
dazu wird wohl ne "lichtmaschine" aus nem auto funktionieren, nur sollte die nicht zu gross sein nicht das dir der motor unter last abstirbt

aber ich denke das sows nur zum basteln taugt und nicht für den dauereinsatz gut ist, da diese pocketbikes ja auch nicht zum vielfahren gebaut sind

mh jo wenn dann hol ich mir ein mit 2500W, aber ich hab 2 Pocketbikesrumstehen die ich nicht brauch und die Motoren sind noch recht fitt, deswegen ma kucken was ich draus noch machen kann

wieviel watt macht der und was hast du dazu alles gebraucht ?

is nicht meiner sondern von nem kumpel, war nur mal mein pocketbike, kann ihn aber gerne nochmal fragen

Naja bauen könnte man da immer was ;), frage ist wielange der durchhält ;)

warum sollte der nicht lange durchhalten ? klar für den dauerbetrieb sind die nicht geeignet, aber vll für Partys so....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh