Stromkabel Adapter für CPU und GPU

L0dini

Profi
Hallo Gemeinde, ich suche ein ordentliches Adapterkabel für meine 4080S und gibt es auch passende Adapter Kabel für die CPU 8 und 4 Pin Versorgung. Ich hänge mal ein Foto an damit Ihr seht was ich meine. Die Kabel für die Stromversorgung für meine CPU sehen da oben links echt blöd aus.

Anhänge

• 20250329_215438.jpg
    20250329_215438.jpg
    828,3 KB · Aufrufe: 78
Ich habe keine Ahnung, was Du mit "ordentlich" meinst, es kann aber gut sein, dass Du bei CableMod fündig wirst.

ibt es auch passende Adapter Kabel für die CPU 8 und 4 Pin Versorgung
Hmm, nun ja - wenn du die Kabeln in solche Schleifen verlegt hast, obwohl die selbst schon recht flach aussehen, dann würde ich eher nicht bei der Verkabelung, sondern am Gehäuse ansetzen bzw. den Grund finden warum du dort solche Schleifen gebaut hast. Was für Netzteil ist bei dir verbaut?

ich suche ein ordentliches Adapterkabel für meine 4080S
Bei Casemoding an GPU würde ich ggf. ein wenig aufpassen, denn Nvidia ist recht hungrig dabei und einen entsprechenden Querschnitt sollten die Kabeln schon mitbringen, wenngleich auch die Stecker nicht zu start angewinkelt werden sollten, damit es am Ende nichts verbrennt...

Das war so beim Netzteil dabei. Also ist ein Zusammenhängendes Kabel für PWR 1 + 2. Pwr 1 geht vom Netzteil ab und dann die schleife führt zu 2 und hängt direkt an dem Kabel dran. Vielleicht könnte ich auch ein kleineres Kabel kaufen?
Habe das Thermaltake Toughpower GF A3 Gold Tt Premium mit 850W.
Das ist da oben so gequetscht, weil die 420er Aio viel Platz wegnimmt. Und das Board kann ich leider keine Stufe nach unten setzen. Schätze bei einer Aio die dünner ist, wäre es kein Problem aber die Freezer 3 ist ja ein bißchen breiter.

Darum frage ich ja, ob jemand eine Empfehlung hat, damit ich kein Mist kaufe.

Habe ganz früher mal Cablemod gekauft, mittlerweile nur noch MODDIY wenn es um Kabel geht: https://www.moddiy.com/pages/Custom-PSU-Cables.html

Die bauen dir dein(e) Kabel ganz nach deinen Wünschen zu nem ganz fairen Preis.
Habe mir jetzt mal ein Stromkabel für meine Geforce und 2x 8Pin für mein Netzteil / CPU bestellt.
Bin mal gespannt ob das besser wird. Habe die ummantelten Silikon Kabel genommen.
Danke für den Tipp. Wirklich günstig war das jetzt nicht aber man bestellt es nicht jedes Jahr aufs neue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh