Stromkabel für 260GTX fehlt mir. Was tun?

Ok.

Wieviel kann ich denn für mein altes Netzteil verlangen, wenn ich es verkaufe? Jemand hat mir jetzt 15€ geboten.

"420W LC-Power 420H Silent-Deluxe ATX Marken Netzteil"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du dir nich vllt. ein neues NT kaufen mit dem ganzen Adapter zeug bezahlste nacher genau so viel wie für nen neues gutes Nt =) Dein komponenten werdensdir eh danken.
 
Eben! Geb lieber 10~20€ mehr aus und freu dich in 2 Jahren darüber das du dein NT nicht wechseln musst! Habe mir vor 3(oder warens sogar schon 4?) Jahren ein Netzteil von BQ geholt damals für 80€ und habs immernoch. Hat zwar nur 2 mal 6pcie aber auf DUal Lösungen bin ich sowieso nicht scharf :) Werkelt immernoch leise und tut seinen Dienst mehr als gut. Außerdem darf man nicht vergessen das gute netzteile, wie oben schon erwähnt, deine KOmponenten schützen(können).
Hol dir ein Kasten weniger Bier und schon hast ein gutes NT was dir reicht.

MFG Jubeltrubel
 
Also vielen Dank für alle Tipps. Werde mir wohl das HX450W von Corsair kaufen. Aber nochmal die Frage wieviel kann ich für mein altes verlangen?
 
Nichts, sry, sowa brauch kein Mench kannste dir an die Wohnungstür legen falls ungebetene Gäste kommen.:fresse: Das Corsair ist ne gute Wahl.
 
Erst den 4 Pin aufteilen und dann die zwei einzelnen wieder zusammen zu einem 6 pin. o_O
Wenn das möglich ist warum haben die schwachmaten den 6pin adapter nicht gleich so gebaut.

5021-pex2_0790p.jpg

00796_o.jpg
 
Auch wenn mir jetzt sicher tausende denn Kopf zertrümmern möchten:

BeQuiet NTs sind deutlich schlechter als ihr Ruf.
Selbst ein !! 750 Wattiges B7 (glaub ich es war B7) war zu schwach für ne HD 4870 X2. Grund: beim anschalten zieht die kurz fast 40A oder so aus der Leitung.

Und kaum hatte er ein Corsair 650 Watt NT drinn, lief alles wie am schnürchen.
Dazu wars noch viel billiger.

Ich weiss auch nicht was BQ falsch gemacht hat.
Aber ich denke Corsair, Tagan (die produzieren die Corsair Teile angeblich), Seasonic, Lian Li, ENERMAX etc. machen da bessere Modelle.

Und LC Power ist mal echt müll für Gamer PCs.
Ich habe zwar auch ein 550 Watt LC Power NT (etwa 2005 gekauft), und das läuft noch immer.

Aber auch wenns 650 Watt oder so hätte, es sind zu wenig Kabel (nicht mal S-ATA, und liefert NIEMALS die 550 Watt ohne zu "explodieren".

Also Jungs, bitte nicht hauen, aber BQ macht was falsch.
 
400Watt sollte ein aktuelles System mindestens haben, gerade dann wenn man noch OCen will!


Be quit hat gute testergebnisse erzielen können und sollte nicht durch eine subjektive meinung nach hintengeschoben werden.
Und wird hier auch sehr oft empfohlen! Natürlich amcht man sich vorherschlau welche A auf den Leitungen sitzen bevor man die GFX verbaut, vondaher selber schuld! ICh selbst hab das straightpower seit 3 Jahren und läuft wie ne 1!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte scho schreiben nt wechseln:

corsair
enermax
seasonic

bis ~500watt

und halt auf die anschlüsse achten
 
Ich weiss auch nicht was BQ falsch gemacht hat.
Aber ich denke Corsair, Tagan (die produzieren die Corsair Teile angeblich), Seasonic, Lian Li, ENERMAX etc. machen da bessere Modelle.
Corsair lässt von Seasnoic fertigen. Betonung liegt auf "lässt fertigen" und nicht "kauft ein".

Und LC Power ist mal echt müll für Gamer PCs.
Ich habe zwar auch ein 550 Watt LC Power NT (etwa 2005 gekauft), und das läuft noch immer.
LC-Power sind ne schlechte Konstantstromquelle - mehr nicht.
 
Corsair lässt entweder von Seasonic oder CWT fertigen (was ich bisher kannte) und beide Hersteller sind vollkommen in Ordnung.
CWT wie auch Seasonic vertreiben auch eigene Modelle, wobei Seasonic da eher in Europa zu finden sind.
Enermax ist der der "Dritte" im Bunde. BQ find ich persönlich net pralle. Nicht, dass sie schlecht sind, aber gibt bessere. Was mir noch einfällt ist Cougar.
 
:moved:
Ich habe den Thread hier ins Netzteilforum verschoben, da es hier scheinbar nur noch um das entsprechende NT geht :)
 
warum corsair bei cwt oder seasonic fertigen lässt ?

1. beide sind für ihre qualiät in nt fertigen bekannt
2. bauen beide nicht nur für corsair und corsair kann sich nicht nur auf einen fertiger verlassen, da er ja mal ausgelastet sein kann (so eine fertigungsstraße kostet)... , deswegen geht man auch zu cwt...

es gibt eigentlich nur 3 große nt hersteller, die auch was auf dem kaste haben:

cwt
seasonic
den 3. :fresse: , äh shit den hab ich vergessen... mir war aber so.
schau dich mal im nt thread um bzw. soulpain fragen, der weiss das sicher 110% :)

spar nie am nt !!!
 
Topower? Also hab den Namen mal gehört, ka ob der gut ist. :fresse:
 
Ihr habt HEC und FSP vergessen;)

Wenn du wirklich Qualität suchst, dann würde ich Richtung Seasonic, Cougar und Enermax gehen.

BeQuiet und Corsair sind dafür bekannt, öfters mal ein paar "überflüssige" Filterungen und Bauteile wegzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BeQuiet ist nichtmal in der DarkPower Serie ein MOV (Metal Oxide Varistor) vorhanden.

Corsair lässt z.B. gerne mal beim HX 750W zwei Y-Kodensatoren weg, die aber seltsamerweise bei den Testsamples vorhanden sind...
 
Ich habe mir nun das HX450W von Corsair gekauft. Habe jetzt aber auf der Verpackung der Grafikkarte (MSI GTX 260 896mb OC) gelesen das ein minimum 500W Netzteil benötigt würde. Jetzt bin ich etwas unsicher. Geht das Netzteil trotzdem in Ordnung?
 
Das geht deutlich in Ordnung. Der Grafikkartenhersteller wählt absichtlich ein großes Netzteil um damit alle praxisrelevanten Konfigurationen und vor allem alle Billignetzteile mit einzubeziehen. Das HX hat nicht zwei PCIe-Anschlüsse, wenn es nicht zwei Grafikkarten oder eine mit 2 Anschlüssen versorgen könnte ;)

btw: Was für eine GTX 260 hast du jetzt genau? Gib mal bitte die exakte Modellbezeichnung.
 
Nicht ganz. Das HX750W und HX850W und ich meine auch das 1000er werden nicht von Seasonic gefertig. Das neue HX650W wie auch die alten HX hingegen schon.
Man kann sagen, das, außer dem VX550, alles ab 700W von CWT kommt, darunter von Seasonic.
Enermax ist der der "Dritte" im Bunde.
Es gibt noch einige andere Hersteller, die sowohl eigene Designs anbieten als auch für andere.
FSP/Amacrox und HEC/Cougar wurden ja schon genannt, Superflower gäbe es da z.B. auch noch.

arg zu langsam aber hier nochmal:
warum?
Das halte ich eher für eine Ausrede...

Die Wahrheit wird eher sein, das CWT billiger ist bzw das bessere Angebot gemacht hat.
Dazu kommt, das Seasonic auch keine Designs über 850W im Programm hat.

Topower? Also hab den Namen mal gehört, ka ob der gut ist. :fresse:
Nee, die sind schon damals, als sie noch für BQT und Tagan fertigten nicht besonders prickelnd gewesen.

'ne Zeit lang haben sie fast alles für den Endkundenmarkt gefertigt, aber die anderen Hersteller haben aufgeholt, Topower aber eher nachgelassen (gerad bei der Haltbarkeit), so dass heute wirklich niemand mehr da fertigen lässt...
 
btw: Was für eine GTX 260 hast du jetzt genau? Gib mal bitte die exakte Modellbezeichnung.

Die genaue Bezeichnung: MSI N260GTX-T2D896-OC V801-494R (so steht es auf der Rechnung)

Wobei auf der Verpackung nur draufsteht: MSI N260GTXT2D896

Ist diese Karte besser als die Standardkarten der 260GTX-Reihe? Und bedeutet, das auf der Rechnung OC steht das der Einzelhändler selbst die Karte übertaktet hat (da OC ja nicht auf der Verkaufsverpackung steht)?
 
OC bedeutet idR dass sie vom Hersteller übertaktet ist, korrekt. Aber die paar Mhz Übertaktung würdest du in einem Blindtest eh nicht merken.
Viel wichtiger: Du hast die alte GTX 260 in 65nm-Produktion und zusätzlich noch mit nur 192 ALUs statt 216. Heißt: Deine GTX verbraucht mehr Strom und hat etwas weniger Leistung als bspw. diese oder diese ähnlich teuren GTX 260. Ich würd sie direkt zurückschicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher könnte er das, er soll aber angesichts des Netzteils lieber keinen Adapter nehmen. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh