Stromspar-/Leise-Komponenten für Allround-PC

kalemux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
14
Lese seit Wochen im Forum und suche für meinen Sohn neue PC-Komponenten (max. 400 EURO) für folgende Anforderungen:

Office, Verwaltung Multimedia-Dateien, gelegentlich Games (jedoch ohne AA+AF), evt. leichtes OC. Tower und Peripherie werden übernommen. Der Pc sollte relativ leise sein und wenig Strom verbrauchen, jedoch kein Extrem-Cool bzw. Stromspaar(40W)System sein.

Schaut doch bitte mal über die Konfiguration, ob z.B. CPU zur GraKa paßt, Netzteil für die verbauten Komponenten ausreicht, evtl. der Boxed-Kühler noch durch den Alpenföhn Großglockner ersetzt werden sollte etc.. Evtl. kommen im Tower noch 2 vorhandene Scythe S-Flex (jeweils vorne und hinten) zum Einsatz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne zusammenstellung, keine einwände.
 
Gefällt mir auch. CPU solltest du trotzdem Boxed kaufen, wegen der längeren Garantie.
 
Nur eine Sache ersetz die 3850 durch die 4670, ansonsten top.
 
Boxed-CPU wegen Garantie ist klar ;-)

Wo ist der Vorteil der 4670 gegenüber der o.g. MSI RX3850?
Ok ... neuerer Chip RV730 und wenn man diesem Vergleich http://www.gpureview.com/show_cards.php?card1=579&card2=546 trauen kann nur 59Watt. Aber m.E. ist die RX3850 wesentlich leiser. Kann das jemand bestätigen? Sollte irgendeine Version (HIS, MSI oder ???) der 4670 ebenso leise sein, würde ich die 4670 nehmen.
 
der stromverbrauch sollte schon besser sein der 4670, über die lautstärke kann ich leider nichts sagen...
 
Der Freezer ist aber nur leise wenn man ihn unter 1500 regelt, dann lieber ein Groß Clockner oder ninja 2
 
Ich hab ne kurze Zwischenfrage, ich würd mir das system fast genauso kaufen wollen, nur mit dem pro82+ 425watt, weil ich später aufrüsten will, gibts da einwände?
Und anstatt dem Gehäuse von oben, ein Antec Three Hundred, hab mich einfach in das Teil verschoßen.
Als CPU wollte ich den 7750 nehmen, is das passabel oder doch eher den 6000er?
Allerdings bin ich mir bei dir Graka unschlüßig.
Welche der Karten besitzt denn im Endeffekt mehr Leistung, man sollte meinen die 4670, allerdings hab ich im Test gelesen, das sie langsamer, dafür effizienter und leiser sein soll als die 3850.
Oder sollte ich ne ganz andre Graka verbauen?
Bitte nochmal um einen kleinen Einschub eurer Seits, ohne den Verkehr hier zu behindern ;)
 
cyruz mach bitte deinen eigenen thread auf, zwecks übersicht.
 
Nachdem die Teile alle angekommen sind benötige ich auch noch ein neues Gehäuse. 2 Lüfter "Scythe S-FLEX 1200" sind vorhanden und sollen jeweils Front/Back eingebaut werden. Was könnt ihr mir auf die Schnelle für max 50-60 EUR empfehlen?
 
Cooler Master CM 690 kostet etwas mehr als 60 aber nettes case ist es.
Schau dich bei Caseking um und schau ob du eins findest das dich interessiert. Dann schau bei geizhals nach den Preisen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh