dogfight76
Enthusiast
Hallo,
ich möchte meinen 8 Jahre alten Stromspar-PC ersetzen. Es soll sparsam im Verbrauch sein, weil er oft tagelang durchläuft (das soll aus gemütlichkeit auch so bleiben)
Er wird hauptsächlich für Büro und Internet genutzt, meine Tochter nutzt Vegas Pro und Photoshop um ihrem Fotografie-Hobby nachzugehen und die Fotos zu bearbeiten.
Vorhandenes System:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby-Fotobearbeitung mit Vegas Pro und Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Egal, Hauptsache leise und stromsparend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1x Monitor Asus Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, Komponenten im
...
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
innerhalb der nächsten 3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen, Hat beim alten auch geklappt
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Danke für eure Unterstützung.
ich möchte meinen 8 Jahre alten Stromspar-PC ersetzen. Es soll sparsam im Verbrauch sein, weil er oft tagelang durchläuft (das soll aus gemütlichkeit auch so bleiben)
Er wird hauptsächlich für Büro und Internet genutzt, meine Tochter nutzt Vegas Pro und Photoshop um ihrem Fotografie-Hobby nachzugehen und die Fotos zu bearbeiten.
Vorhandenes System:
Lian Li PC-Q11B PC-Gehäuse ITX schwarz
Intel Core i3-2120T
Asrock H77M-ITX Mainboard Sockel 11558
2x 4GB Corsair XMS3 8 GB DDR3 1333
PICOPSU 90 XLP 12V DC-DC ATX mini-ITX PSU 90W Netzteil/Tischnetzteil GS90A12-P1M
SSD 180GB, SATA II, 3.5″, >250MB/s, OCZ Vertex 2 180 GB
Monitor ASUS VE228H
CPU-Kühler Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler
Lüfter NB-Multiframe S-Series MF12-S2 – 120mm (M12-S2) NB-Multiframe S-Series MF12-S2 – 120mm (M12-S2)
Gehäuselüfter Enermax ATX Midi PC-Gehäuse Lüfter 14cm T.B. Silence
Intel Core i3-2120T
Asrock H77M-ITX Mainboard Sockel 11558
2x 4GB Corsair XMS3 8 GB DDR3 1333
PICOPSU 90 XLP 12V DC-DC ATX mini-ITX PSU 90W Netzteil/Tischnetzteil GS90A12-P1M
SSD 180GB, SATA II, 3.5″, >250MB/s, OCZ Vertex 2 180 GB
Monitor ASUS VE228H
CPU-Kühler Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler
Lüfter NB-Multiframe S-Series MF12-S2 – 120mm (M12-S2) NB-Multiframe S-Series MF12-S2 – 120mm (M12-S2)
Gehäuselüfter Enermax ATX Midi PC-Gehäuse Lüfter 14cm T.B. Silence
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby-Fotobearbeitung mit Vegas Pro und Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Egal, Hauptsache leise und stromsparend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1x Monitor Asus Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, Komponenten im
...
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
innerhalb der nächsten 3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen, Hat beim alten auch geklappt
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Danke für eure Unterstützung.