Stromsparender HTPC + HDTV MKV

nappi

Banned
Hallo bin auf der suche nach einem HTPC der eine

HDTV Karte

mit der man

1080p dateien ohne ruckler anschauen kann

und der nebenbei als windows media center dient da meine xbox360 als extender funzt

dies alles sollte unter volllast unter 30 watt liegen und bei idle unter 10 watt sein

Weiss ich träume aber ein HTPC sollte stromsparend sein !!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dies alles sollte unter volllast unter 30 watt liegen und bei idle unter 10 watt sein

Weiss ich träume aber ein HTPC sollte stromsparend sein !!!!!!!!!

das gibt es mMn (noch) nicht. unter macintosh sollen die verbrauchswerte in ähnlichen regionen sein. aber seien wir mal ehrlich, ein mac ist doch für einen htpc mehr als ungeeignet. da ist ja (sogar) linux noch um welten besser.

mfg

Ein sparsames Notebook mit Firewire und Nvidia GPU könnte da die Lösung sein. Dazu dann ne Fire DTV Karte und fertig ist der Ultra Stromspar HTPC.

1080p mkv's sind mit 'nem ION + dualcore atom kein problem. ebenso auch bluray.

wenn du mit hdtv lediglich die öffentlich rechtlichen gucken willst, ebenso kein problem.
das löppt mit allen dvbs2 tv karten, die über bda treiber verfügen. anschluss entweder über pci oder usb.

1080i/50 hdtv kriegt der ION nicht gebacken auf einem full hd fernseher.(es sei denn der fernseher selbst hat einen guten scaler)

musst aber mal gucken, welche karten in der mce-community für hdtv getestet sind. ich bin mediaportal-jünger und kann somit nicht zu extender sagen.

so ein system läuft bei mir mit 38W volllast und 9 W idle. kosten sind aber unverhältnismäßig zur stromersparnis.

besser ein board mit 785 g chipsatz und ein athlon 2 x2 mit der endung "e" wie x2 235e.

1080i kriegt er nicht hin ? mein tv ist leider kein full hd lcd aber ich wollte bald (minimum 1 jahr) mir einen zulegen.

aber er kann 1080p naja lustig ist das schon.

1080p mkv's sind mit 'nem ION + dualcore atom kein problem. ebenso auch bluray.

wenn du mit hdtv lediglich die öffentlich rechtlichen gucken willst, ebenso kein problem.
das löppt mit allen dvbs2 tv karten, die über bda treiber verfügen. anschluss entweder über pci oder usb.

1080i/50 hdtv kriegt der ION nicht gebacken auf einem full hd fernseher.(es sei denn der fernseher selbst hat einen guten scaler)

musst aber mal gucken, welche karten in der mce-community für hdtv getestet sind. ich bin mediaportal-jünger und kann somit nicht zu extender sagen.

so ein system läuft bei mir mit 38W volllast und 9 W idle. kosten sind aber unverhältnismäßig zur stromersparnis.

besser ein board mit 785 g chipsatz und ein athlon 2 x2 mit der endung "e" wie x2 235e.

Was für ein System hat bei dir im idle 9W?

Kann dir nur das Zotac Ion F empfehlen, spielt bei mir alles bis 1080p ab. Ohne probs mit einer Auslastung von max 30%. Bin von einem 2300 Semprom umgestiegen und bibn von der ION Technik begeistert!

Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh