Hi, hätte gerne neben meinem zukünftigen Laptop eine Gerät an meinem LCD-Fernseher (HD-Ready) fürs Filme schauen, Musik hören, Blu-ray, Fernseh gucken und aufnehmen und sonst noch all die Späße die man so macht. Außer Spielen.
Im Moment habe ich folgende Hardware:
Intel Core2Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS3
2GB Ram
Radeon HD3870
2 Festplatten
Soundkarte
Corsair 450W Netzteil.
Der Verbrauch wenn ich einen HD-Film anmache (kein Blu Ray) ist ca. 100 Watt, bei der neuen Hardware sollte der Verbrauch also deutlich drunter liegen, sonst kann ich die Hardware ja auch behalten. Evtl. könnt ihr mir ja ein paar Werte eurer Hardware sagen. (soll nicht heißen, dass ich mir was neues kaufen will um strom zu sparen)
Desweiteren höre ich den Ton über einen Yamaha-Receiver. Hat 5.1 Analog-Eingang sowie halt optisch und koaxial.
Kurze Zusammenfassung:
- Stromsparend
- "Mädchen für alles" außer Spiele
- Video: HDMI an LCD
- Ton: 5.1 analog oder digital an AV-Receiver
Und natürlich: leise bis unhörbar.
Was gibt's da an Hardware? HDCP usw sollte natürlich berücksichtigt werden. Fernsehn schaue ich über SAT.
Im Moment habe ich folgende Hardware:
Intel Core2Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS3
2GB Ram
Radeon HD3870
2 Festplatten
Soundkarte
Corsair 450W Netzteil.
Der Verbrauch wenn ich einen HD-Film anmache (kein Blu Ray) ist ca. 100 Watt, bei der neuen Hardware sollte der Verbrauch also deutlich drunter liegen, sonst kann ich die Hardware ja auch behalten. Evtl. könnt ihr mir ja ein paar Werte eurer Hardware sagen. (soll nicht heißen, dass ich mir was neues kaufen will um strom zu sparen)
Desweiteren höre ich den Ton über einen Yamaha-Receiver. Hat 5.1 Analog-Eingang sowie halt optisch und koaxial.
Kurze Zusammenfassung:
- Stromsparend
- "Mädchen für alles" außer Spiele
- Video: HDMI an LCD
- Ton: 5.1 analog oder digital an AV-Receiver
Und natürlich: leise bis unhörbar.
Was gibt's da an Hardware? HDCP usw sollte natürlich berücksichtigt werden. Fernsehn schaue ich über SAT.
Zuletzt bearbeitet: