[Kaufberatung] Stromsparender Managed Gbit Switch 12-16 Port mit LACP und VLAN

Moin,

301401 ist zum Einbau in 19" gedacht und ist außen so breit wie der Switch er ist dafür gedacht kleinere Geräte im 19" Rack unterzubringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, war mir so nicht bewusst! Jetzt verstehe ich auch
das Lochmuster am Boden. :wall:

ich werde das Teil nun auseinaderfelxen. Mir fällt nichts besseres ein.
Dann kann ich die Luftschlitze auch freihalten. Vor allem war die
Halterung bezahlbar und ich habe leider keinen Schlosser in meinem
Bekanntenkreis.
 
Als Threadersteller melde ich mich auch mal wieder nach dem Urlaub zurück:
ich habe mir nun auch den Zyxel GS1920 geholt. Ein paar integrierte POE Ports (nicht 24, die braucht man zu Hause nie) wären echt nett gewesen.
Vielleicht hole ich mir mittelfristig noch einen 5 Port unmanaged mit POE dazu. Unmanaged Switche sollten ja VLAN Tags einfach durchreichen und nicht beachten, richtig?

lg
linuxadmin
 
Kannst auch einfach für die 2-3 POE Geräte nen Injektor holen.
ja, oder so. Noch ist es sowieso nicht so weit.

Mal was anderes:
ich habe Probleme meine ESXI vSwitch VLANs durch den GS1920 zu bekommen. "VLAN Trunk", "GVRP" ist eingeschaltet. Der ESXI vSwitch nutzt die gleichen VLAN IDs wie der Zyxel Switch. Aber zwischen zwei Esxis bzw. anderen Ports mit dem VLAN Tag kriege ich keine Kommunikation hin, außer ich konfiguriere ein einzelnes VLAN fest auf den port, aber ich brauche ca. 5 VLANs, die vom Esxi kommen und an bestimmte Ports ausgegeben werden. Jemand aus der Ferne eine Idee?

lg
linuxadmin
 
Probier mal in den Einstellungen deines vSwitch MAC-Adressänderungen / Gefälschte Übertragungen auf "akzeptieren" zu setzen.
 
Probier mal in den Einstellungen deines vSwitch MAC-Adressänderungen / Gefälschte Übertragungen auf "akzeptieren" zu setzen.

diese Einstellung habe ich gerade aus anderem Grund auch gemacht, wegen einem Pfsense HA Cluster.

Wenn ich im Switch fest die ganzen gültigen Esxi VLANs konfiguriere auf "Fixed" und "TX Tagging" einschalte, dann funktioniert es wie es aussieht, aber schöner wäre ja dynamisch gewesen. Meine Anzahl an VLANs ist überschaubar, das kann ich sonst auch manuell einrichten.

lg
linuxadmin
 
Hallo,

eingangs wurde ja der TP Link TL-SG1016DE erwähnt, nun bietet der ja laut TP Link Datenblatt zwar LAG support, aber soweit ich das sehe kein LACP, richtig?
Denn 802.3ad wird ja nicht unterstützt - man kann also manuell ein LAG einrichten, aber kein LACP nutzen...

Also neben den Zyxel GS1920er alternativen, würde theoretisch auch der TP Link TL-SG3216 gehen oder?
Muss es unbedingt ein 1920er sein, denn die 1900er von Zyxel gibt es ja ebenfalls noch.
GS1900-24E z.B.?


Grüße

Update: Habe jetzt ein D-Link DGS 1210-20 genommen ;)
D-Link DGS 1210-20 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh