[Kaufberatung] Stromsparendes Netbook hps. für Musik und HD-Filme

HardwareKönig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
4.649
Ort
Österreich
Hallo,

da ich nicht immer meinen Stand-PC als "Musikanlage" laufen lassen möchte, wäre ich auf der Suche nach einem stromsparenden Netbook. Allzugroße Anforderungen habe ich eigentlich nicht:

  • stromsparend
  • Musik ruckelfrei wiedergeben
  • HD-Filme über HDMI ruckelfrei wiedergeben (1080p)

Da das eigentlich relativ geringe Anforderungen sind, sollte der Preis natürlich auch dementsprechend gering sein. Was noch zu sagen wäre: Das Display und die Laptop-Lautsprecher dürfen gerne schlechter Qualität sein, da ich beides sowieso nur extern betreiben werde.

Würde mich freuen, wenn jemand solch ein Netbook kennt bzw. Erfahrungen damit hat :)

LG
Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sieht doch wirklich vielversprechend aus! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob er sich für HD-Filme eignet? (also z.B. Blu-rays) Bildschirm wie gesagt egal, geht mir rein um die Leistung :)

Falls noch jemand andere Geräte kennt, wäre ich erfreut :)
 
ok danke nochmal ;) Hab nur eine schlechte Bewertung gelesen, dass jedes Youtube-Video über 360p scheinbar ruckelt ... Entweder wegen des WLAN Moduls oder eben wegen der allgemeinen Leistung.
 
Exakt das war der Beitrag! Hätte vielleicht weiterlesen sollen ... Danke nochmal - auch für deine Geduld! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh