[Kaufberatung] Stromsparendes Netzteil von bequiet!

Kami84

Enthusiast
Moin moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen Stromsparenden Netzteil für meinen PC. Am liebsten von bequiet!
Hab momentan ein Corsair HX750 verbaut. Da ich aber mein Crosshair gespann aufgegeben habe saugt mir das einfach zu viel Strom. Es stellt sich jetzt aber für mich die Frage welches ist für mich am bsten geeignet?!
Ich zocke hauptsächlich BF3 + BF4 sowie Starcraft II. Das wars eigentlich schon.

Mein Sytem: Push the Button left side ;)

Was haltet ihr von dem E9 Cm 580 Watt???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell kannst du tatsächlich niedriger gehen. Ich habe die 480W Variante vom E9 CM drin und bin zufrieden. Es ist schön leise und das Kabelmanagement auch gut gemacht. Mein System siehst du links.

das saugt nicht viel Strom, du bräuchtest Jahre bis sich das neue NT amortisiert bei den paar % Effizienz

Sehe ich genauso. Wenn es kein 24/7 System ist, dann lohnt sich ein Tausch der Stromkosten wegen nicht. Sind die Spannungen bei deinem System schon ausgelotet? Wenn nicht, dann kann man dort noch etwas sparen.

Gesendet vom ApfelPod

das netzteil wird dir da aber nicht sehr viel bringen an ersparnis.
da sparst du nur ein paar watt ein und die kosten für das neue netzteil brauchen jahre bis sie wieder reingeholt sind.

lieber beim nächsten wechsel auf effiziente komponenten achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh