Stromsparfunktion ausschalten

:heuldoch:
Klar hat die CPU nen passenden Speicherteiler, hab nen x2 555 und nen x3 435 hier und beide können 1600mhz ramtakt ohne den Referenztakt zu erhöhen ...

Echt? Wußte ich nicht. Glaube trotzdem nicht daß der Speicher mit 1600 MHz läuft wenn das BIOS auf Auto steht.

Ich sehe gerade daß das Netzteil 2 PCI-E Stromstecker hat, probier doch mal den anderen an die Grafikkarte zu stecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal würde ich andere wichtigere Fragen klären:
1. Knottertulpe bist du noch da?
2. Hast du das Problem jetzt auch noch unter Vista oder hat es sich jetzt schon dadurch erledigt?
3. Wann genau treten die Bluescreens auf? Wenn es auch unter Windows ist also ohne Last kann man das Netzteil mit ziemlicher Sicherheit ausschließen und ich würde dann ehrlich gesagt auch die Grafikkarte ausschließen. Um da nochmal auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja mal Furmark und Prime laufen lassen und wenn es da recht schnell ein Bluescreen gibt dann ist da vielleicht doch das Problem ;)

so auch nachdem der pc 10 aus war, und ich seit gut 3 stunden on bin, hatte ich noch keinen bluescreen.

ich werde weiterberichten, wenn was auftretten sollte
hab die timings vom ram noch nicht verändert.

k gut
wo und wann traten die Bluescreens bei Win 7 eigentlich auf?

ja ujnter windows 7 kamen die bluescrenns kurz nach sytsemstart, wenn ich battlefield bad company 2 gestartet habe, oder kurz im internet, sei es youtube, oder ergebnise von der nba angeguckt habe.

aber bisher noch kein problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

hab ich einem forum gelesen, dass die bluescreens nur in verbindung mit windows 7 und der stromsparfunktion auftreten.

Wenn man bisschen zum Thema Kernel 41 googelt findet man jede mögliche Art an Fehlern... Ist bisschen doof...
Dann erst einmal viel Glück bei Vista ;)

was hälst du eigentlich von der stromsparfunktion. bei dedarf, also wenn ich spiele starte, taktet meine cpu von 805 mhz auf 3,2 ghz hoch. lieber anlassen oder ausschalten.

Naja Stromsparen ist immer gut ;)
Prinzipiell macht es auch keine Probleme.
Also solange es keine Probleme gibt würde ich es anlassen!
Aber lass erst einmal alles so wie es ist damit man nicht irgendwelche anderen Unbekannten hat falls es wieder einen Bluescreen gibt.

tja immer noch kein bluescreen oder absturz, es lag dann wohl an windows 7 ^^

muss ich mein ram verhätlnis noch änderen ??
was bedeutet das eigentlich
bei mir steht da 1:4

Das Verhältnis ist das Verhältnis von Front Side Bus zu der Ramtaktung.
Dadurch hast du dann andere Taktungen für den Ram zur Verfügung mal einfach gesagt.
Die momentanen Einstellungen vom Ram wären mal interessant.
Man kann noch ein kleines bisschen Leistung raus holen wenn man die Rams richtig einstellt.

Ich vermute mal, dass du unter Win 7 irgendwelche Treiber Probleme hattest oder so etwas.
Hast du eigentlich noch sonstige Hardware wie eine Tv Karte oder eine Soundkarte?

ne hab sonst keine anderen komponenten weder tv noch sound.
hier mal ein screen vom ram

Anhänge

• ram.png
    ram.png
    34,3 KB · Aufrufe: 30
du hast 11-11-11 1T
stell mal die 9-9-9 2T ein

so, wie es ganz rechts im reiter "SPD" steht

und wie mach ich das ??
im bios unter welchem punkt genau

vor 5 minuten hatte ich meinen ertsen bluescreen unter windows vista.
nach dem hochfahren des rechners bin ich direkt auf nba.com gegangen um die zusammenfassung von einem spiel zu sehen.
und zack stürtze er ab-.-

ich denke bei gigabyte musst du Strg+F1 drücken um dahin zu kommen

hatte grade wieder nen bluescreen -.-
kann mir jemand genau erklkären wie ich das beheben kann??
ram timings ändern wie der beitrag zuvor ??
wenn ja, wie muss ich da im bios unter welcher einstellung ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

diesmal kam er nach ca 5 minuten nach systemstart.
als ich auf nike.com meinen bestellstatus eines t shirts nachgeschaut habe
ich vertsehs einfach net

Also das Cougar NT reicht für die Kiste locker,
Ich betreibe mit dem Netzteil einen 955BE und eine HD5850.
Selbst unter Furmark+Prime zieht die Config kaum mehr als 300W aus der Steckdose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh