Stromverbrauch aktueller Grafikkarten...

NikNolte7

Enthusiast
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch aktueller Grafikkarten im Verhältniss zur 8800er Reihe von NVIDIA... ???

Gibts da konkrete Angaben unter Last und im Idle-Modus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die nVidia GeForce 7950 GX2 ist ja ein wahrer Stromfresser...

@ P0ng1
Gem. deinem Link lieg ich ja mit meinem Sys gar nicht so schlecht (trotz OC u. Wakü):
213 Idle; 316 Last (gemessen mit einem Stromverbrauchsmesser vom Saturn)

Ohh, sorry.. das war natürlich dann quatsch von mir...

Wird mal langsam Zeit für eine Untersuchung durch die Redaktion, wieviel man da durch Untertakten im 2d Bereich rausholen kann.
Weiters ist doch da so eine Biostar Karte raus, die ein Tool mit sich führt, welches die Voltzahlen anpasst. :hmm:
Es ist wohl an der Zeit, dass die Hersteller massiv mit sowas anfangen.

EDIT: Hab das Teil gefunden.
Biostar Sigma Gate V7603GS21 mit V-Ranger

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne mal bei meiner 7800GTX 512 testen wie sich eine 2D Taktminderung auswirkt auf den Idleverbrauch wenn dies gewünscht wird!

Glaube ncht, dass da so viel zu messen ist, wenn man die Spannungen nicht auch mit runter nimmt. Die Kombination bringt es ja erst. Durch niedrigeren Takt, kann man auch noch weiter mit der Spannug runter.
Aber du kannst mal probieren, wie weit du im 2d im Treiber runter kannst, ohne auf Probs zu stossen. Dann kann man schonmal sehen, ob sich dass lohen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh