Stromverbrauch CD Drive im Standby

Frantic

Neuling
Hat jemand ne Ahnung was so ein Laufwerk/Brenner im Standby also im normalen Betrieb ohne darauf zuzugreifen ca. an Watt zieht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gut wie nichts, wenn du es genau wissen willst musst du aber nachmessen.

Aber für was willst du das eigentlich wissen ?

Gruß Roder

richtig.... :)
das ding soll nur als server arbeiten......

nur was heisst so gut wie nichts?
5 Watt?
25 Watt?

Bei 5 Watt ist es egal... bei 25 sieht es schon anders aus... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube nich das da was zusammenkommt, was strom verbraucht ist doch der motor der die cd antreibt, wenn kein zugriff da ist, dreht sich auch der motor nicht /oder nur leicht ? ka, aber das dürfte wirklich nich viel sein, vielleicht n Watt oder so

Richtig, die drives laufen ja nicht. nur meinte jetzt jemand zu mir dass die trotzdem Strom ziehen.... wie gesagt 1-2 Watt wären natürlich kein Problem.
Der Tipp mit dem Hersteller war gut nur bei LG habe ich zwscihen den Kühlschränken und Staubsaugern nichts gefunden. DIe habe nur die typischen Merkmale der Drives aufgelistet... Vibration usw.... bei Plextor steht auch nichts vom Verbrauch.... Denn die Drives werden ja alle unfähr das gleiche verrbauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh