Stromverbrauch GRAFIKKARTE

brasillion

Urgestein
Hi,

also habe mir heute nen Strommessgerät geholt und war überrascht.

also erst mal zu meinem sytem.

Hab nen Barebone und zwar das Biostar Ideq N1.Dort drin werkelt ein Semrpon 3000+ der mit 2,2Ghz und 1,275v läuft.1x 1gb und 1x 512 Mb speicher.

Einmal eine 80Gb samsung und eine 200GB samsung und ein Samsung DVD Brenner.

Und noch eine 7900GT @ 581mhz CHip und 1,57Ghz Speicher.

Getestet habe ich den idle verbrauch und den Max verbrauch.

Mit 7900GT
IDLE:88W
LAST CPU:116W
3DMARK o6:150W MAX

Ohne 7900GT
IDLE:77W
LAST CPU:100W
Graka LAst:105-110

So nun meine Frage warum verbraucht die Graka so wenig?In tests habe ich immer nen Stromverbrauch gesehen der mit meinen ergebnissen nicht über eintrifft.Habe am Anfang schon gezweifelt ob die Graka im Barebone ,was ein 220W netzteil hat, läuft.Naja nach dem ergebnissen ist es ja selbst verständlich das es geht.

Ich bin am überlegen ob ich mir keine 8800GTS holen soll,aber bin schon wieder am zweifeln ob sie mit dem 220W Netzteil läuft.

Naja vieleicht wisst ihr ja obs geht oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh