Und wie alt ist das gute Stück? Das sieht allein schon vom Design her aus als ob es 15 Jahre alt ist.
Warum erwähnst du nicht, dass genau DAS Gerät einen Rechner versorgt hat?!
In (mehr oder minder) genau DEM Zustand?!
Dann musst Du Dir vernünftige Netzteile kaufen!^^ Und was wurde dabei in den "Tod" gezogen??
Warum könnt ihr nicht einfach mal zugeben, dass mein Standpunkt nicht soo verkehrt ist und es genug Gründe dafür gibt, während es für euren Standpunkt nur 'mein Gefühl' gibt?!
Hört doch endlich auf, euch rauszureden!
ICH habe euch recht deutliche Beweise dafür geliefert, dass man es eben NICHT sagen kann, ob das Netzteil noch gut ist, Schaden verursachen kann. Inklusive Zitaten von "Vertrauenswürdigen Personen".
PS: Und ob es Dinge beschädigt hat oder nicht, ist nicht nachweisbar, logischer Weise...
Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel.
Ja, wenn der Richtige Kondensator durch ist, bei dem Design...
Weil dann hast 'ne 5V Standby Leitung die ungeregelt irgendwo rumhängt - durchaus möglich dass man dann von 17V spricht.
Aber das ändert nichts an dem Zustand, dass das Netzteil in dem kaputtem Zustand noch den Rechner "ohne Probleme" versorgt hat, was laut euch ja bedeutet, dass das Netzteil noch OK ist...
Also das Netzteil war laut euch ja eine Woche vorher noch OK...
Mein Standpunkt war, dass es scheinbar funktionieren kann, dabei aber schon ziemlich kaputt sein kann, was die Komponenten deutlich schneller altern lässt (= zu Schäden führt), weswegen ich auch den Auto-Vergleich mit Öl und Wasser gebracht habe. Denn mit schrottigem/zu altem Öl fährt das Auto ja auch noch Problemlos mehrere Kilometer. Nur irgendwann ist dann der Motor im Klo, weil das Öl nicht mehr gut ist...
Diese Fotos gibt es massenweise im Netz.........kann sich jeder beschaffen.
Diese Behauptung ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir!
Das ist echt unterste Schublade, mir sowas zu unterstellen!!
Du kannst gerne noch nach ein paar anderen Bildern von mir suchen und wirst feststellen, dass es das eine oder andere Bild im Netz gibt, bei dem diese Bettwäsche als Hintergrund verwendet wurde...
Allerdings gibt es auch solche Fotos von neu gekauften NTs im Netz.
Ohne Worte.
Liefer doch mal dafür belege!!
Dass es "solche Fotos" von dermaßen ausgelaufenen Kondensatoren von "Neu gekauften" Netzteilen gibt, halte ich für ein Gerücht...
Wenn man mal wieder Rosinen pickt und von den 15 Jahre eingelagerten Topower Netzteilen redet, die immer noch der eine oder andere Händler im Regal hat, mag das sein. Aber bei wirklich neuen Netzteilen, die nicht ewig und drei Tage eingelagert wurden, halte ich da für ein Gerücht...
Irgendwie sieht das aber auch aus wie ein alter "Chinaböller"!
Was macht das Gerät denn zu einem "Chinaböller"??
Filterung ist voll vorhanden, Kühler sind verdammt groß.
Lüfter war auch ein Qualitativ brauchbarer Globe Fan...