[Kaufberatung] Stromverbrauch so gering wie möglich für Firewall

Astaro würde ich nicht empfehlen, in meiner Schule hatten und haben die das auch, totaler scheiß der ständigabstützt

ein Teil wurde auf IpCop umgebaut und läuft seit dem ohne Probleme, der Rest ist bei Astaro geblieben und stürzt munter 3mal pro Woche ab

Hm scheinen aber eher Probleme mit dem HW/SW Mix zu sein, ich hatte privat pfsense, smoothwall, astaro und auch ipcop über mehrere Monate im Einsatz und dabei hatte ich mit keiner der genannten große Schwierigkeiten. ( alle waren esxi gast )
( Ich nutze Astaro auch in der Firma mehrfach, die Firewalls laufen solange wie das letzte Update das ein Reset benötigte gemacht wurde, teilweise bis 90+ Tage )
...paranoid ist und unbedingt eine software firewall haben möchte die sicher nicht billig ist (hab nur kurz gegooglet und preise bei rund 300€ gesehen)
Für den Heim/Privateinsatz ist Astaro kostenlos bis 25 oder 50 IPs.
Wenn du es nur privat nutzen willst ( auch in Zukunft ) dann nimm Astaro, weil es die "einfachste" Oberfläche hat, auch alles schön integriert.
Willst du es beruflich nutzen ist imo pfsense die beste Alternative. ( Vorallem bei vielen Firewalls gehen Lizenzkosten ins Geld )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh