stromverbrauch vom pc P965er C2D etc.

Ronin2k

Neuling
hab mal eben gemessen :) gigabyte DQ6 ,X1800xt 512mb, 2Gb Ram ,1HDD 1dvd Brenner und e6300 undervoltet auf 1.16v bei 2.4ghz. fsb 400mhz ram 1:1. das ganze baumelt an einem Enermax Liberty 40watt.

und das gerät sagt mir 145watt ca. an beim idlen o_O das is doch zu viel für meinen geschmack oder :eek:

so viel hatte ich ja net mal mit meine A64 SD 3700+ bei 2.8ghz @ standart vcore mit nforce4 und 2gb ddr ram...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400 mit ~1,44V VCore; 4x HD, 1 DVD und einer X300SE Grafikkarte
Idle ~170W
Last ~240W (TAT)

ich glaub ich lieg doch net so schlecht^^. hab eben gelesen das der P965 wohl so ca.90watt zieht beim idlen^^

Habt ihr mit Monitor gemessen oder ohne? Mir kommen die Werte doch recht hoch vor - ich kann von meinem System (siehe Signatur) sagn, dass es im Idle laut einem Energiemessgerät von Brennenstuhl auf ~120W kommt, Last-Werte habe ich mal gemessen, weiß aber keine genauen Zahlen mehr (wenn man nicht ständig spielt, sollten diese Werte eh zu vernachlässigen sein).
Mein System ist übrigens nicht übertaktet, mit 19 Zoll TFT würde ich vermutlich auf ~150-160W im Idle kommen.

Mein System mit DS4,E 6400 @ 400Fsb bei Stock Vcore mit ner X800 256Mb ,Plus 4 HDD`s mit Liberty 400 versorgt zieht im Iddle etwa 130 bis 135 Watt laut Leistungsmessgerät

Natürlich ohne Monitor ;) mein 21" Crt braucht über 100 Watt zusätzlich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh