Stromverbrauch von PC-Komponenten

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Mich würde mal interessieren, welche PC-Komponente den Strom aus welcher Spannungsschiene bezieht?
Stimmt diese Aufstellung hier?
Meine Syskomponenten stehen in der Config. Mein jetziges Enermax mit angegebenen 303Watt leistet auf den einzelnen Schienen folgende Stromstärken:
3,3V -> 28A
5V -> 30A
12V -> 22A

Mit wieviel Ampere wird mein NT momentan belastet? Und würde es auch einer 9800pro (oder höher) dauerhaft standhalten wenn die TI4200 gehen muß?

BTW: Bei dirkvader.de ist derzeit ein Netzteiltest? Aber irgendwie kann ich mich net entscheiden. Wenn neues NT dann soll die 12V Leitung wieder um die 22A haben. Dazu hohen Wirkungsgrad wie die Fortron NT´s, annehmbare Kühlleistung und geräuscharm. Ultra silent muß es nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf tomshardware war ich gestern auch und jetzt will ich auch nach dem gleichem schema wie auf toms... den stromverbrauch errechnen.

guck mal HIER (ganz unten)

da hab ich ein Netzteil aufgelistet das ich selber hab und das reserven bis zu 413 Watt hat

@Tarx Bei THG steht, dass es laut ist. Obwohl THG übertreibt gerne. Du sagst, dass es leise ist. Schon mal ne gescheite Aussage. Aber der Wirkungsgrad ist nicht der Brüller. Leider...

wiegesagt hab ich schon 6 von denen verbaut

2 davon in wassergekühlten Systemen

THG hat das andere Model getestet:

Fortron Source Aurora FSP350-60PN-R

ich hab :

Fortron Source Aurora FSP350-60PN 350Watt Passiv-PFC ATX

sind die gleichen Netzteile, nur das was ich gemeint habe hat einen NOISEKILLER Fan drinne den man wiegesagt nicht hört

wirkungsgrad hin oder her,
(fährt ja auch nicht jeder einen DIESEL, da ist der Wirkungsgrad auch höher wie beim BENZINER)

das netzteil ist bis 413 Watt stabil, wen dir der Wirkungsgrad zu niedrig ist must es ja nicht kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh