Stromversorgung 8600 GTS ?

baSSeL

Neuling
Hallo!

Nur ne kurze Frage:
Und Zwar hab ich ne ASUS 8600 GTS und wollte wissen ob mein Netzteil ausreicht.

Hier die technischen Daten des Netzteils

bequiet!

Leistung 450 Watt
ATX12V Version 2.2
BTX Version 1.0a
E-ATX
24 Pin Mainboardanschluss mit trennbaren Stecker auch für 20 Pin Mainboards nutzbar
2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI / Crossfire fähig)
4x SATA Stromanschlüsse
6x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 3 Pin Stromanschlüsse (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
Aktive PFC
Weitbereichseingang 110-240Vac
2 getrennte 12V Leitungen
Trennbarer P4/P8 Stecker
3x 3 Pin thermogeregelte Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 25A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A

Danke für eure Mühen!

Gruß Basti

*edit*: Wenn nicht, wer tauscht ? :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das reicht, btw hast du die 8600gts schon oder willst du die noch kaufen?

Wird schon reichen, hat ja auf 12V über 20A combined.

Könntest sogar ne GTX + Qcore reinmachen ^^

Ne die habe ich schon und leider nur Probleme.

Sobald ich Spiele spiele und viele Effekte dargestellt werden müssen, macht es klick, der monitor wechselt in den Standbybetrieb, weil kein Signal mehr ankommt. Dann hilft nur der Neustart.
Habe schon alles probiert, RAM kann es nciht sein, da Memtest keine fehler meldet und das Problem mit dem Arbeitsspeicher vom Kumpel weiterhin besteht.

Tja und da sie auch nicht zu warm wird, 59° C liegt meines Wissens im Rahmen habe ich jetzt den Verdacht, dass es das NT ist.
Bei Wikipedia steht, dass man an die 30A auf der 12V schiene bracuht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-8-Serie
(bei Leistungsaufnahme)

Gruß Basti

*edit*: Könnte es sein, dass mein Board (Asus A8N-SLI Deluxe) mit der Karte nicht klar kommt? Ist weit hergeholt, aber solangsam glaube ich an alles.

Zuletzt bearbeitet:
ne hast ja 2x 12V schienen. reicht dicke dein nt. hassu vll mal formatiert? neuste treiber?

ne hast ja 2x 12V schienen. reicht dicke dein nt. hassu vll mal formatiert? neuste treiber?

Ja, formatiert hab ich auch und Windoof wieder neu drauf gemacht ( WINXP SP2), problem besteht aber weiterhin
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner eine Idee?
Hinzugefügter Post:
Achso, was mir noch ziemlich Spanisch vorkommt:

Die Grafikkarte wird im Gerätemanager mit 512MB Ram angezeigt, aber egentlich sollte sie nur 256 MB besitzen...

Aber an der Karte kann es nich liegen. Habe sie schon zum Händler gebracht (Snogard) und die haben sie getestet. Laut Snogard keine Fehler... :eek:

Ich verzweifel hier noch!!!!

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
Musste das grad sein? Wieso provozierst du ständig? Verhalt dich ma deinem alter entsprechend -.-

kannst du mir mal sagen wo da ein Provokation ist ?:stupid:

BTT:

das mit den 512MB in der Anzeige, ist Normal bei den Karten, da werden offt 512 angezeigt obwohl die Karte nur 256 hat!
Ist bei meiner auch so, aber die schaltet sich nicht ab!

Kannst du dir ein anderes NT leihen ?

höchstens hat das netzteil ein defekt oder deine cpu mag die taktraten nicht mehr.

die 8600gts ist ziemlich sparsam. ich habe auch eine in der version, die keinen extra stromstecker hat. also soviel kann die nicht ziehen.

was hast denn sonst für komponenten in deinem rechner verbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh