? Stromversorgung Asus DC2T-3GD5 Top Radeon HD 7970

Flecker

Neuling
Hallo,

ich wollte obene genante Graka heute in meinen PC einbauen, nur leider benötigt die Karte 2* 8-Pin PCIe bei 300W.

Ich habe noch ein altes bqt p6 pro 530w mit 2* 6-Pin PCIe.
Ein Adapter von 2* 6-Pin auf 1* 8-Pin lag der Grafikkarte bei. Zudem habe ich hier noch einen 2* Molex auf 1* PCIe 6-Pin Adapter (wobei der Steckplatz 5 oder 2 nicht belegt ist).

Somit würde ich zwar auf 300W kommen aber könnte die zwei Masseports des zweiten 8-Pin nicht belegen.

Gibt es eine möglichkeit die Graka mit dem NT zu betreiben?

Danke vorab.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. 8pin adapter kaufen oder das betagte netzteil austauschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hat jemand noch Tipps zur Verkablung?

Versuch doch erstmal ob die Karte nicht normal auch nur mit 1 8pin und 1 6pin läuft. Wenn die nicht übertaktet wird, zieht die eh keine 375Watt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab ich, Pc und grafikarte läuft aber bekomme kein bild und windows bootet auch nicht. Beim zweiten 8pin Anschluß leuchtet das lämpchen rot.

ein weitere adapter war nötig oder?
habe ähnliches problem:

netzteil hat 2x6Pin, im lieferumfang der graka war ein 2x6Pin->1x8Pin Adapter dabei.
damit läuft die graka aber nicht, eine led ist rot.

wenn ich beide 6pin an die beiden 8pin anschlüsse der graka anschließe, sind beide leds rot.
fakt ist, ich bekomme einfach kein bild auf die monitore.

hab jetzt hier mal 2 kabel bestellt: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Sry, war lange nicht mehr hier.
Ich hatte mich dazu entschieden mit ein neues NT zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh