Stromversorgung der USB Ports abgeraucht

Bolle1965

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
9
Hallo ersteinmal,

ich habe einen Acer Travelmate 7720 .An diesem Teil sind mir mir die hinteren
Usb buchsen ausgefallen. Diese Buchsen sitzen auf einer separaten Platine.
Auf dieser Platine ist ein Mosfet abgefackelt. Auf diesem IC kann ich nur
J444 lesen .Es müsste ein doppel Mosfet sein. Kennt jemand die genaue Bezeichnung ? Ich habe schon das ganze Netz durchgegoogelt und nichts gefunden.:fire:


Mit freundlichen Grüssen

Bolle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit Einschicken des Geräts?
So alt kann ja die Kiste noch nicht sein oder?
 
so wies aussieht, hat ers ja schon auseinander genommen, also nix mit einschicken
 
das die ports kaputt sind ist leider selbstverschulden. ich bin zum glück in der
Lage, solche Geräte selbst zu reparieren. Leider konnte ich mit der Bezeichnung nichts anfangen. In keiner IC Liste ist ein J444 oder 2SJ444 zu
finden.
 
Da hast Du schon Recht.Die sache sieht aber so aus , daß der Vorbesitzer eine externe Patte dran hatte , die innen falschgepolt war. Was mich verwundert ist das Acer keine niderohmigen Widerstände als Sicherung
verbaut hat (oder Sicherungen was einige Hersteller von Hause aus machen) , sondern die 5V pins gehen direckt in diesen Mosfet.
Acer will 75€ für diese Platine. Der Mosfet wäre ein Pfennigartikel, aber Acer
rückt diesen nicht solo raus.
P.S. Die Bilder kommen noch.. Die Platine ist bei nem Kumpel...


bis denne Bolle
 
Hi,

Ich habe mal ein Bild von dem abgerauchten IC gemacht. Das teil ist nur 3 mal 3 mm groß. Vielleicht kennt ja jemand die genaue Bezeichnug .

bis denne

Bolle
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh