Stronghold 2 [Sammelthread]

AMD64

Enthusiast
Hi. Ich wollte mal Fragen wer schon alles Stronghold 2 hat. ##

Ich bin bereits ein stolzer besitzer von Stronghold 2. Und ich muss sagen. einfach nur geil. Das mit dem Shader Modell3 ist richtig gut gelungen

Schreibt eure meinungen hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nun nen richtigen Inet Multiplayer? Oder immernoch alles nur über IP? Vielleicht hol ich mir das dann, weil ich es liebe zu verteidigen :)

Achja und was ich noch wissen wollte: Kann man eigene Maps erstellen, und dann im Inet mit anderen zocken?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß net obs bei irgendwie kaputt installiert ist aber es sieht bei mir einfach beschissen aus !!!
Die Figuren laufen auch alle ganz komisch. Die Hunde fliegen und das Verhältniss zwischen Schritt und tatsächlich zurückgelegter Weg stimmt überhaubtnicht überein.
Sau schwer ist es auch noch. Hänge schon bei der Mission mit den Jauchegruben !
Ich war so dermaßen gefrustet von Stronghold 2 und Empire Earth 2 das ich erstmal wieder Siedler 5 zocke. Da funzt alles Super, keine Bugs und Super programmiert !

Zum Glück hab ich mir die beiden Spiele nur ausgeliehen, für sowas geb ich bestimmt keinen Cent Geld aus. diese derben Fehler in beiden spielen kriegt man auch mit 10 patches net weg !

Ich habs leider nicht.
Die KI soll ja so schlecht sein, stimmt das?

Naja. ich finds trotzdem geil nur wie spiele ich selbst erstellte Karten im Multiplayer?

die sysanforderungen sind viel zu hoch.

und wenn ich strategie will, dann Dawn of War, ROME oder Siedler V. und AoE2 nicht vergessen.

durchweg schlechte bewertungen bekommen, weils verbuggt ist wie sau.

schade drum, hätt ganz nett werden können

b1-66-er schrieb:
durchweg schlechte bewertungen bekommen, weils verbuggt ist wie sau.
JA EXAKT ! und ich dachte schon ich habs irgendwie falsch mit dem patch installiert, da soll es nämlich auch danach zu problemen kommen.

ist echt sau übel dat game, dat bekommen die auch mit 1000 patches net mehr hin. ich liebe dieses Genre aber das spiel ist echt ne zumutung. Von EE2 mal abgesehen. Dafür macht Siedler 5 umso mehr spass weil man jetzt ma weiß wodran ma da ist !
Echt nice und das addon erst :banana:

der patch 1.1 behebt schon einiges aber immer noch sau viele fehler!
finde auch das die systemanforderungen im vergleich zum vorgänger zu hoch sind!
und so toll siehts jetzt auch nicht aus!
die kampagne ist echt übel schwer!
gruss
jan

Weiß den von euch keiner, wie man die selbstgebauten Karten im Mulitplayer IP spielen kann?

Ich habe das Spiel selber und habe bis jetzt noch keine Fehler entdeckt.Könnt mir ja sagen wo welche sind.

schakal87 schrieb:
Ich habe das Spiel selber und habe bis jetzt noch keine Fehler entdeckt.Könnt mir ja sagen wo welche sind.

einfach mal den ganzen Thread lesen !!!

Palme schrieb:
Die Figuren laufen auch alle ganz komisch. Die Hunde fliegen und das Verhältniss zwischen Schritt und tatsächlich zurückgelegter Weg stimmt überhaubt nicht überein.

Das die Dächer sich immer ein und ausblenden is jawohl auch affig. Blenden überhaubt nich abhängig davon ob einer dahinter läuft oder nicht ein und aus.
Würde ich es noch zocken könnt ich bestimmt noch mehr aufzählen, aber so wie das Spiel momentan existiert wird es von mir kein Zeit mehr gewidmet bekommen !

ich komme einfach nicht in der mission weiter, wo ich könig Olaf töten muss. Habe dort nur 4 katapulte und nen paar bogenschutzten , mönche und speeträger. Brauche dringend Hilfe. Ist glaube Mission 5.

also ich find auch das es eigentlich ganz gelungen ist.

Was mir aufgefallen ist, das zB die Zahlen von den Waren im Vorratslager total unleserlich sind, bzw man sie kaum sieht, weil sie dünn und in schwarz sind -.-

Die Grafik..Och joa..Schon ganz okay, aber teilweise kommt mir das ganze bisschen klobig vor..Vorallem bei den Zwischensequenzen...Ich werd aber ma weiter rumprobieren :)

Das beste an der Grafik ist eh das Wasser. finde ich

Hm, ich hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen, aber nachdem ich das hier lese, lass ich es wohl lieber ...

Schlecht find ichs auch nicht. Mir hat ja auch das alte Stronghold gut gefallen. Sicher, die Ki ist :kotz: aber das bin ich ja auch schon vom 1. Teil gewohnt. Zu schwer find ichs auch ned, hab aber eben auch noch viel Übung vom alten!

Ich hab auch ein Problem: Trotz installiertem Patch von der service-pack-cd fliege ich regelmäßig nach 1 bis 2 stunden aus dem online-mode und bin wieder im hauptmenü

schakal87 schrieb:
ich komme einfach nicht in der mission weiter, wo ich könig Olaf töten muss. Habe dort nur 4 katapulte und nen paar bogenschutzten , mönche und speeträger. Brauche dringend Hilfe. Ist glaube Mission 5.

Du musst erstmal die beiden Ballisten außerhalb des Lagers mit nen paar Fußtruppen auslöschen..

Dann macht der Gegner nen Ausfall mit fast all seinen Truppen, die zerstörst du aber mit deinen 4 Katapulten und den Bogenschützen!

Als nächstes attackierst du die Ballisten im Lager, aber NICHT die Wände! Sobald die Ballisten hinter dem 1. Wall zerstört sind, schießt du die Axtwerfer von den Mauern! Und dann immer so weiter... Wenn du zu erst die Mauern zerstörst, können dich die Ballisten abschießen!

Ich finde die haben es mit der wirtschaft verschandelt. Weil am Anfang musst du erst ewig aufbauen und dann haste noch 20 Warenkreisläufe und das dauert und dauert und dann kannste malpaar Truppen bauen. Und wenn du die Ländereien mit Ehre kaufst, dann kommt der Gegner mit einem Riesenheer und übernimmt die einfach. D der nur Truppen baut und sonst nix macht...

Also ich bin vom Spiel enttäuscht. Das 1 war Hammergut und das 2, naja grade so Mittelmaß.

weiss jemand zufällig welche Ports ich für Stronghold 2 freigeben muss fürs online zocken?

jo ich würde auch gern online zocken aber ich hab die ports nicht oder liegt das daran das ich kein gamespy hab?

also ich finde das spiel gut, es ist zwar schwer aber machbar, und schnell aufbauen kann man sich auch, wenn man die holzproduktion richtig antreibt, also 8-12 sägegruben baut, dann narung hochtreiben, pfeilmacher und lanzenträger hütten bauen und schon gehts ab.
wenn die narung läuft kann man auch schnell geld reinbekommen. es ist der patch 1.2 draußen der das spiel bereinigt, ich habe seit dem nix mehr gefunden.
und ich habe eine karte für den multiplayer und königsmodus gemacht:
http://rapidshare.de/files/2083742/Fels_in_der_Brandung_.zip.html

mit dem Patch 1.4 sind sehr viele Bugs behoben, so kann man wieder ordentlich spielen, auch online....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh