[Sammelthread] Stronghold 3

Vorverkauf auf Steam mit einer Gratiskopie des ersten Teils ist gestartet. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da sogut wie nichts über das Gameplay oder sonst etwas Wissenswertes vorhanden ist kauf ich nicht die Katze im Sack.

wenns so wie der zweite teil wird, dann lieber nicht.

wenns so wie der zweite teil wird, dann lieber nicht.

Das wäre richtig bitter :(

Ich versteh aber auch nicht warum über das Game keine Infos, Videos etc. kommen, es ist ja nicht so dass es noch in der Planungsphase ist sondern es kommt ja in wenigen Monaten auf den Markt.

Naja da sogut wie nichts über das Gameplay oder sonst etwas Wissenswertes vorhanden ist kauf ich nicht die Katze im Sack.

Dito! Der zweite Teil war an sich ganz nett, aber wurde gleich mit einer Patchcd ausgeliefert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Ich versteh aber auch nicht warum über das Game keine Infos, Videos etc. kommen, es ist ja nicht so dass es noch in der Planungsphase ist sondern es kommt ja in wenigen Monaten auf den Markt.

vielleicht vertraut der hersteller auf sein können und muss dafür keine werbung machen. :d

Also die Bilder haben ziemlich viel ähnlichkeit mit SH2, auch wenns ganz nett aussieht. Hoffentlich wirds nicht einfach bessere Grafik mit ein paar neuen Gebäuden.

Erstes Entwicklertagebuch im Video auf youtube.com

Bin sehr gespannt auf Teil 3. Teil 1 und Crusader waren genial. Alles dannach konnte man vergessen sogar Crusader Extreme.
Aber bis jetzt sehen zumindest die Videos sehr vielversprechend aus.

Im Saturn hier um die Ecke liegt das Spiel für 44,..€ rum. Hat es schon jemand unter Euch angespielt? Gibt's schon kleine Erfahrungsberichte? Design, Spielspaß etc...

Ja, das hatte ich auch gedacht. War auch etwas verwirrt und musste ein paar mal hinschauen... Aber es liegt tatsächlich da rum... ^^ (Saturn in Leonberg, BW)

Edit: Evtl. ist es auch nur eine Verpackung mit Key zum Download... Das es so etwas gibt ist mir gerade erst aufgefallen:
Saturn - Download von PC-Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat schon jemand das Spiel?

Benötigt die Boxed Version Steam?

Gibt es schon Tests? Vorher kaufe ich das Spiel nicht. In der letzten Zeit wurde ich zuoft enttäuscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

Stronghold 3 – Test / Review

Das Fazit überzeugt mich nicht. Mal sehen was die großen Zeitschriften dazu sagen.

Die Bewertungen bei Amazon sehen sehr schlecht für das Spiel aus :-/

Hallo,
hat schon jemand das Spiel?

Benötigt die Boxed Version Steam?

jap, steam anbindung ist pflicht.

Und hab nun die ersten 5 Kampagnen gespielt, und musste leider feststellen, dass sehr viele Bugs noch vorhanden sind.

Mal eine Kurze Auflistung:
- Truppenauswahl funktiniert manchmal nicht, man muss die Truppen dann in eiinem anderen Winkel bzw. Zoom auswählen
- Gebäudeauswahl ist auch kacke (Kornspeicher z.B. wählt man zu 80% immer die Bauern darin aus -> haben irgendwie größere Hitboxen als der Kornspeicher :d)
- Truppen bleiben bei Ecken (Vor allem Holzwall!) hängen, und man kann sie nicht mehr benutzen -> bleiben quasi vor Ort und Stelle
- Performance Probleme: bei 50 Speerwerfer die gleichzeitig auf 20 Gegner werfen -> 12FPS :stupid:
- Texturenschlampereien in den Karten! (Man sieht (falls jemand den Editor kannte) das Viereck zum "anmalen" des Bodens mal in komplett anderer Farbe)
- mitlererweile schon 3 Abstürze in 3 Stunden
- Wälle Bauen ist eine Kunst für sich, ziemlich schwer genau das zu bekommen, was man will
- Abgerissene Wälle bzw. zerstörte hinterlassen meistens Grafikfehler

Ja, ich glaub das waren nun mal so die lästigsten Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Haben also mal wieder 0 gelernt :( Schade. Also muss doch weiter Teil 1 herhalten..

Naja ich warte mal den ersten Patch ab. Da ist sicher noch was drin!?

Ja,
leider...
Multiplayer funzt übrigends auch noch nicht.

Patch?
morgen?
na Hoffen wir´s!

Ein Armutszeugnis, eine solch frühe Alphaversion auf den Markt zu schmeissen und die Marke Stronghold in den Dreck zu ziehen.

das schlimmste ist dieses elende marketing gelaber vorher! haben aus fehlern gelernt blabla, back2theRoots blabla :kotz:

Jap, hab mir echte Hoffnungen gemacht, dass es wirklich wieder ein guter Teil wird.

Und nun so etwas... Schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh