Student - max. 900 € - Einsteiger Business Notebook

JodokusQuak

Neuling
Hallo Leute,

ich suche aktuell nach einem neuen geeignetem Notebook. Hier meine Anforderungen, die mir wichtig sind:

- etwa 13 Zoll Display
- 1920x1080 Bildschirmauflösung
- min. 256 GB Speicherplatz
- Anwendungen: Internet, Office, ab und an Photoshop
- möglichst ein leichtes Gerät

Hier bin ich nun auf die beiden bisher gestoßen:

Lenovo Campus ThinkPad® 13 (2017) 20J2S00F00 Sondermodell
20J2S00F00, Lenovo Campus ThinkPad® 13 2017 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

HP ProBook 430 G4
https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+430+g4+y8b46ea?nbb=8f14e4

Beide Notebooks haben etwa die selbe Endbewertung von 87 % bzw 86 %. Würdet ihr mir eines der beiden Geräte eher empfehlen oder von beiden vollkommen abraten und eher etwas anderes vorschlagen? Ich möchte mir gerne hier Fachmeinungen reinholen, bevor ich so eine Investition tätige.

Hier im Forum habe ich nun auch gelesen, dass das HP EliteBook 840 G4 empfohlen wurde, da werde ich aber mit günstigem Betriebssystem Key-Einkauf auf meine 970 € kommen.
Z2V22ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G4 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil des EliteBooks ist die PCIe SSD, die schneller ist, als die SATA vom ThinkPad 13. Aber ist Jammern auf hohem Niveau.

Gerade deinem Studenten, der auf ein funktionierendes Gerät angewiesen ist, würde ich einen min. 2-jähirgen vor-Ort-Service nahelegen; das EliteBook hat ihn an Bord, beim ThinkPad würde ich noch upgraden.

Vorteil des EliteBooks ist die PCIe SSD, die schneller ist, als die SATA vom ThinkPad 13. Aber ist Jammern auf hohem Niveau.

Gerade deinem Studenten, der auf ein funktionierendes Gerät angewiesen ist, würde ich einen min. 2-jähirgen vor-Ort-Service nahelegen; das EliteBook hat ihn an Bord, beim ThinkPad würde ich noch upgraden.

Danke erstmal für deine Rückmeldung.

Okay, also wenn ich die auf 24 Monate aufstocke, bin ich für das ThinkPad 13 auch auf 950 €. Ob ich nun einen kl. Moment länger laden muss, ist mir eig. egal. Das Display scheint ja nicht so sehr bemängelt worden zu sein wie das vom EliteBook. In diesem Fall dann bei gleichem Preis f. 950 € auf das ThinkPad 13 setzen von den dreien?

20J2S00F00, Lenovo Campus ThinkPad® 13 2017 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Zum Display... kommt darauf an. Die Farbraumabdeckung ist beim EliteBook lt. Notebookcheck leicht vorne, dafür etwas blaustichig (kann man aber im Grafiktreiber ausgleichen).

Ganz ehrlich - ich würde fast nach Bauchgefühl gehen und zu dem greifen, das dir als erstes ins Auge sprang und gefiel. Viel nehmen die sich nicht. Das Auge kauft z.T. ja auch mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh