Student sucht Laptop - Für jede Hilfe dankbar! (max. 600 €)

Ummi

Neuling
Hey Leute,

ich bin neu hier und bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der meinen 8 Jahre alten Dell (mit dem ich sehr zufrieden war) ersetzen soll.
Da ich nicht der Entscheidungsfreudigste bin, es zig Konfigurationen und Hersteller gibt, bin ich schon etwas länger auf der Suche...
Auf den ersten Blick erscheinen viele Spezifikationen gut, allerdings höre ich gerne auf den Rat von anderen, die sich mehr auskennen als ich!
Preislich würde ich gerne maximal 600 € ausgeben wollen, wobei günstiger natürlich auch in Ordnung wäre ;)
Er sollte auf jeden Fall recht flott, ausdauernd und robust sein.
Spielen tu ich nicht wirklich, daher ist eine Graka kein muss (Sollte er 4k streamen können, wäre das natürlich gut).

Zu den Spezifikationen an die ich so gedacht habe:

Displaypanel: Mattes - IPS Display (Kenne mich zwar nicht so gut aus, aber hätte an so etwas gedacht. Auch sollte das Display hell sein)

Displagröße: Unbedingt 15,6" (Finde die Größe einfach perfekt zum arbeiten)

CPU: Hauptsache flott (kenne mich da aber auch nicht wirklich aus... Ob AMD oder Intel ist mir tatsächlich auch egal...)

SSD: 512 Gb wären wünschenswert (gehen würde aber auch eine mit 256 Gb, wenn man später evtl. eine zweite Platte nachrüsten kann!)

RAM: 8 Gb reichen glaub ich (wenn man etwas nachrüsten kann wäre es cool, aber kein muss!)

Betriebssystem: Win10 ist kein muss, kann es auch selber drauf machen

Sound / Lautsprecher: Mittelklasse reicht da

Tastatur: Unbedingt mit Tastaturbeleuchtung

Gewicht: Sollte jetzt nicht allzu schwer sein, max. 2 kg (leichter wäre allerdings immer besser)

Akku: Mind. 6 - 7h wäre wünschenswert.

optisches Laufwerk: unnötig

Kommunikation: recht schnelles WLAN und Bluetooth

Geräuschentwicklung: Sollte möglichst leise sein!

Bei NBB läuft bis heute Abend noch der Black Weekend Sale, hab da mal zwei rausgesucht... Was haltet ihr von denen?

HP Pavilion 15-cw1003ng 15,6 FHD IPS, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Acer Swift 3 Ultra Thin SF315-41-R9R4 bei notebooksbilliger.de

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bin für jede Hilfe dankbar!
Da ich mich bei größeren Investitionen nie entscheiden kann, höre ich gerne auf den Rat von anderen!

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag,

Ummi

P.S.: Gerade die Konfiguration gefunden. Sollte eigentlich alles passen. Ist leider nur nicht ersichtlich, ob dieser mit einer Tastaturbelecuhtung auskommt...
ThinkPad E595 | 20NFCTO1WWDEDE0 | Lenovo DE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HP Ryzen 5 gehen weg wie warme semmeln.Letzte Woche hatte sogar der MM ,nur online,den hier klick mich statt für 599 ,nur 499eu.Da ich eh noch nen 100eu Gutschein hatte,konntem an für 400eu nichts verkehrt machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh