Student sucht Laptop mit feiner Tastatur maximal 850€

myEGO

Neuling
hiho,

hier nun ein weiterer student der rat beim Notebookkauf sucht.

Ich studiere Jura und da verbringt man viel Zeit in der bib am laptop und mit Hausarbeiten,
wo man ne Menge tippen darf.

Mein neues Notebook sollte:
-14" nicht überschreiten da es sonst zu schwer werden wird.
-eine gute Tastatur wenn möglich mit Hintergrundbeleuchtung vorweisen.
-akzeptable Akkulaufzeit um 3-4 stunden vorlesung zu überstehen ohne ans Netz zu müssen.
-zum Zocken habe ich einen PC daheim dennoch sollte ich mit dem Laptop hin und wieder eine Partie League of Legends auf mittleren Details spielen können. (HD 4000) !?
Nach ausführlichen recherchen kommen nun 3 Geräte in die enge Auswahl.

zum einen das Dell Vostro 3460 14" für 749€ (ich weiss es ist für Unternehmen)

Neu! Vostro*3460-Notebook

-Intel® Core™ i7-3612QM Prozessor (2,1 GHz)
-GT 630M
-8GB Ram
-14" Display mit 1.366 x 768
- Gewicht 2,2 kg

edit:
habe jetzt noch diese variante bei notebooksbilliger gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3460+notebook+in+bronze+100865
das ist die konfiguration mit GT 630, die mir schon wichtig wäre jedoch mit i3 und 4GB Ram und dafür für 650€.

frage zu diesem Gerät: hat jemand erfahrungen mit dem display? denkt ihr es ist zu schwer als täglicher wegbegleiter würde es im Rucksack transportieren!? wie sieht es aus mit SSD nachrüsten?

dann wäre da das Lenovo L430

entweder mit i5 Campuspoint - Lenovo ThinkPad® University L430 N2L36GE (2468-36G) - Notebooks für Studenten für 810 Euro
oder mit i3 Campuspoint - ThinkPad® University L430 Modell 2464CTO - Notebooks für Studenten da geht er bereits bei 595 Euro los.

der wiegt ebenfalls 2,2kg.

vorteil dieses Gerätes wäre das vermeintlich bessere Display (höhere Auflösung) obwohl ich bezweifle, dass eine so hohe Auflösung bei grade mal 14" von Vorteil sind !?
fraglich wäre ausserdem ob ich mit einer HD4000 in einem i5 Prozessor League of Legends spielen kann. (hat da jemand Erfahrung mit dem Spiel in so einem System)?
desweiteren müsste die Tastatur ThinkPad typisch ja ausgezeichnet sein. Zu diesem Gerät konnte ich wie auch zum Dell Vostro 3460 keinen Testbericht finden.

Zum Schluss wäre da noch das Lenovo Edge S430

Campuspoint - Lenovo ThinkPad® Edge s430 N3B3EGE (3364-3EG) - Notebooks für Studenten

Das wäre das leichteste von den dreien mit grademal 1,8 Kg und hat eine GT 620M verbaut.

nach dem kürzlich auf notebookcheck.com erschienen Bericht
Test Lenovo ThinkPad Edge S430 Notebook - Notebookcheck.com Tests
lässt das Display jedoch sehr zu wünschen übrig.

ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden, vermutlich nehmen sich die drei Geräte ohnehin nicht sonderlich viel.

mfg myego

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde versuchen ein Dell E6410 zu bekommen. Da die Backlight Tastatur einsetzen und happy sein.
Ich habe die baugleiche Backlight Tastatur in meinem M4400 und das ist mit abstand die Beste Tastatur die ich jemals unter den Fingern hatte (Selbst IBM Thinkpad Tastaturen sind vergleichsweise schwach)

Der Mehrwert von HD3000 zur HD4000 ist mehr theoretischer Natur. Vieles an der nominalen Mehrleistung wird durch die Nutzung des Arbeitsspeichers als Videospeicher wieder zu Nichte gemacht.
Wie gut die Backlight Tastaturen der aktuellen Vostros sind weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass die normale Tastatur in meinem M4400 grottig war und ich deswegen die LED Tastatur haben wollte - und restlos begeistert bin.

Ich denke jedoch, dass du mit aktuellen Businessgeräten wie Probooks, Elitebooks, Thinkpads oder Latitudes nicht viel falsch machen kannst.

Solide. Die 130€ Kannst du dann direkt in eine 128GB Samsung 830 SSD oder wenn du mehr Platz brauchst in eine Seagate MomentusXT Hybrid Festplatte investieren :)

dann hätte ich eigentlich ein super gerät, jetzt müsste ich nurnoch etwas über die displayqualität erfahren.
Meinst du 2,2kg sind für den alltag zu schwer zum rumschleppen?

Ich stelle die Frage lieber andersherum:
Für den täglichen Transport im Rucksack lieber ein 1kilo Modegerät, welches immer eine Hülle braucht (und zusätzliches Gewicht und VOlumen mitbringt) oder direkt ein solide gebrautes Gerät?

- die Latitude Modelle haben neben der guten Verarbeitung auch eine gute Tastatur und ein gutes Display;
- das 3460 ist komplett ausgestattet und bietet so ziemlich alles, jedoch scheint das Display im Vergleich zu anderen Displays (z.B. 3560, S430, E6420) eher schlecht zu sein und die Tastatur ist wohl leise aber etwas schwammig (Quelle)

ekran_3460.jpg

durch die GT630M und der Komplettausstattung finde ich es dennoch kaufenswert, würde wenn dann eins der beiden Varianten kaufen:
Dell Vostro 3460, Core i3-2370M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional, silber (3460-6500S) ab €639,--
Dell Vostro 3460, Core i7-3612QM, 8GB RAM, 128GB SSD, Windows 7 Professional, silber (3460-6562S) ab €899,--

ein bekannter hat ein vostro 3550 mit backlight und ich kann nur sagen das die tastatur wirklich grottig ist (zumindest für mich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh