Student - was nun ?

sYsT3m

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
2.889
Ort
Rees in NRW
Hi Leute,
hab gerade mein Zulassungsantrag bekommen und wollte mal fragen:

- Was nun ?

Hab ich die möglichkeit Bafög zu beziehen ?

Wie sollte man am besten vorgehen ?

Tipps/Tricks ?


Bin euch dankbar für Antworten :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antrag stellen und abwarten, einfach mal beim Bafög Amt vorbeischauen ;)

die Frage werden nur die beantworten können


@Jean Pernod

ist aber keine Garantie, hängt von vielen Faktoren ab ;)
 
Kann mich SicKb0y nur anschliessen. Ab ins BAföG-Amt, dort gibt es alle Informationen ... sind auch sehr "pro-Student" eingestellt - in den meisten Fällen ;)
 
Wenn du kein Bafög bekommen solltest, kannst du auch einen

Bildungskredit bei der kfw beantragen, der
ist unabhängig vom Einkommen und du kannst im Monat bis 300 Euro bekommen.
Dann hast du noch die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen (falls eigene Wohnung),
bekommst du aber nur, wenn Bafög abgelehnt worden ist.


Grüße
 
mh hört sich gut an prob is nur das meine Eltern beide arbeiten und nicht schlecht verdienen , hab ich da trotzdem ne chance `?
 
Frag deine Eltern doch mal ob die Firmen/Arbeitgeber, in/bei denen sie beschäftigt sind, nicht eine Ausbildungsförderung für Kinder anbieten. Ich habe das Glück von solch einer Möglichkeit profitieren zu dürfen.
 
sYsT3m schrieb:
mh hört sich gut an prob is nur das meine Eltern beide arbeiten und nicht schlecht verdienen , hab ich da trotzdem ne chance `?

dann wirst du aller wahrscheinlichkeit nach gar nichts bekommen. wozu auch?
:heuldoch:
 
jup dann kriegst du nix und ich würd jetzt mal frech sagen zu recht :p

greetz
fooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh