Studenten-NB mit Multimediaeinsatz

cooldavinchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
67
Hey Leute,

ich suche so dass, was alle Studenten suchen...
Ein schönes, möglichst günstiges NB, was ich mir für mein Studium zulegen möchte!
Damit möchte ich aber nicht nur arbeiten, sondern auch locker im Internet surfen können, viel mehr aber auch nicht...vielleicht mal das eine oder andere Spiel, dafür habe ich aber auch noch einen Desktop-PC...
Da ist gerade die erste Entscheidung zu fällen, ob ich 13,3" oder 15,6" haben möchte, da bin ich mir nicht so sicher, was würdet ihr dazu sagen?

Ich habe mir für beides mal jeweils ein NB rausgesucht, welches mir sehr gut gefallen hat:

Notebooks LENOVO Z360 *Core i3 & 33 cm (13,3") mit Laufwerk*

Notebooks LENOVO G560 *CORE i3 & 4GB RAM & 500 GB FESTPLATTE*


Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Lenovos sind nicht schlecht für den Preis als "officenotebook", aber Spiele kannst Du damit an sich vergessen. Wobei das kleinere sogar noch eine viel bessere Grafkleistung hat, aber auch da wären nur ein paar ältere Spiele drin. Insofern kannst Du auch direkt das kleinere nehmen, da das dan angenehmer zum Mitnehmen ist.

Wenn Du immer nen Rucksack dabei hast, wäre aber auch ein 15,4er nicht so tragisch: viele wiegen um die 2,5-2,6kg, ein preiswerteres 13-14 Zöller wiegt auch 1,8-2kg. Rein vom Gewicht her sind die 500-600g also sicher nicht der Unterschied zwischen "kein problem" und "unerträglich" - das ist ca. eine kleine 0,5l-Flasche Cola ;) Du musst nur selber wissen, was Dir auf Dauer wichtiger ist: Gewicht oder Preis. bei nem 15,4er kriegst Du halt mehr Leistung fürs Geld bzw. die gleiche Leistung für weniger Geld.


Ich persönlich würd die 15,4 in Kauf nehmen, da die Wege für MICH zB von zu Hause zum Bus, vom Bus zum Hörsaal und zwischen den Hörsälen auch nicht so lang sind. Da spar ich mir lieber was und er-trage das Gewicht ;) und zu hause wiederum hab ich ein größeres Display zur Verfügung. Das muss aber jeder selber wissen. Ich nehm es inzwischen auch nur selten mit in die Uni, aber nicht, weil es zu schwer ist, sondern weil es ehrlich gesagt unnötig ist. Im Hörsaal find ich laptops Schwachsinn (außer es ist vom Studiengang so vorgesehen), und zwischen den Vorlesungen isses "nett", aber an sich ebenfalls unnötig - da sind Gespräche mit Kommilitonen (vor allem weiblichen...) ein deutlich besserer Pausenfüller. Am ehesten kann ich es noch brauchen, wenn ich in der Bibliothek an ner Arbeit schreibe oder mal bewußt in die Uni zum lernen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nochmal eins rausgesucht:

Notebooks Asus X52JK-SX006V

Was ich hier halt echt cool finde, ist die Tastatur!
Das ist doch eigtl. besser, wenn jede einzelne Taste für sich eingesteckt ist, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh