Studenten Notebook bis 700€

Subtoli

Neuling
Hallo Leute,

seit neustem darf ich mich selbst als Informatik Student schimpfen und habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Laptop zuzulegen.

Worauf ich dabei besonders Wert lege?
- guter Bildschirm
- gute Performance (ist dazu ein Laptop mit SSD zu empfehlen?)
- passable Akkulaufzeiten
- muss nicht für's Gaming ausgelegt sein, dazu habe ich ja meinen Desktop PC
- habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht ob ich einen Touchscreen brauche oder ihn überhaupt haben will, von daher ist das eher zweitrangig
-er sollte nicht zu klein sein, also schon die Größe eines "normalen" Laptops haben

Den Laptop werde ich dann wie bereits beschrieben eher weniger für's Gaming einsetzen (naja, 'ne Runde Blobby Volley dürfte da mit dem Sitznachbarn in der Vorlesung schon drin sein ;) ) sondern eher für einfache wie Office Arbeiten, zum Programmieren oder auch für Netflix oder Ähnliches.

Wenn's ein besonders gutes Exemplar ist, dann wäre ich auch bereit ein paar Euros mehr auszugeben, aber 700€ sollten schon die Obergrenze sein.

Freue mich auf möglichst viele Antworten.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen tatsächlich nicht schlecht aus.

Und wie sieht es da eigentlich mit einem Festplattenwechsel aus?
Erlischt die Garantie wenn ich mir zB statt der 192GB welche eingebaut sind eine SSD mit 512GB einbaue?

Ich kann dir auch das Acer Aspire V5 573G ans Herz legen...so heißt auf jeden Fall meins...keine Ahnung wie der heutige Nachfolger heißt:fresse:
Full-HD 15"
Core i5
und hat mich auch ca. 700€ mit SSD gekostet, soweit ich mich noch erinnern kann.

Die sehen tatsächlich nicht schlecht aus.

Und wie sieht es da eigentlich mit einem Festplattenwechsel aus?
Erlischt die Garantie wenn ich mir zB statt der 192GB welche eingebaut sind eine SSD mit 512GB einbaue?

Wenn dort noch kein Betriebssystem installiert ist, kann ich mir dann zB einfach Windows 10 auf 'nen Stick ziehen und mir einen Aktivierungscode bei eBay kaufen?

Oder kann man sich auch ein Windows 7 Code kaufen und dann auf Windows 10 upgraden?

Studenten müssten Windows kostenlos bekommen können. (einfach in deiner Uni informieren)

Danke für die Information! Kann mir da tatsächlich Windows 10 Education herunterladen :)