Studenten Notebook von Sony Vaio

39582394

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
237
Hallo,

da ich in wenigen Wochen ausziehe und den Computer zuhause lassen werde möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.
Ich weiß nicht was so auf mich zu kommt als Student (Wirtschaftsinformatik), muss aber mit dem Notebook arbeiten können sowohl am Campus als auch Zuhause ich hab daher nicht lust auf so ein großes teil 13.3 hat mir ziemlich gefallen.

- Prozessorleistung (am wichtigsten)
- Displaygröße ca. ~ 13.3" (sehr wichtig)
- Temperatur (sehr wichtig)
- Akkulaufzeit (nicht so wichtig)




http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-bis-13-3-Zoll--index/index/id/303/

Sony VAIO VGN-SR31M/S
Acer Aspire 3810T-354G32N Timeline
Toshiba Portégé A600-13Z white
DELL Vostro A860
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Googel jetzt auch seit einigen stunden und stelle dabei fest das die geräte total überteuert sind nur wegen der bezeichnung VAIO ??? So ein mist, dabei schauen die Notebooks wirklich optisch total einladend aus. Hardwaremäßig gesehen zahlt man wirklich mehr als muss.
Die Thinkpad's sind aber auch nicht grad billig ??? http://www.heise.de/preisvergleich/a364652.html

Da würde ich mir lieber den http://www.studentbook.de/ X460-Premium P7450 Pino kaufen. Hat jemand noch andere Books zu empfehlen?
 
Ich würde mal sagen "man bekommt was man bezahlt" .
Sowohl VAIO als auch Thinkpads sind keine Billigware. Selbstverständlich bekommt man bei anderen Herstellern vergleichbare Hardware sehr viel billiger allerdings besteht gerade ein Notebook nicht nur aus technischen Eckdaten.

Alle VAIOs die ich bis jetzt persönlich gesehen, gefühlt, gearbeitet habe waren sehr gut verarbeitet und das in Verbindung mit einem sehr stylischen Äußeren (im Vergleich mit "üblichen" Business Notebooks), sowas kostet eben.

Thinkpads sind verarbeitungstechnisch ebenfalls Oberklasse.

mfg nic
 
Genau wie du es schon erwähnst, das arbeiten mit einem Vaio ist anders :)
Kann mir jemand sagen wo noch außer notebookbilliger momentan 0% Finanzierungsangebote laufen?
 
also, du musst dich halt entscheiden... coole optik und perfekte verarbeitung, oder weniger ausgeben für ne "normale" marke. is ja jetzt nicht auch so, dass die auseinanderfallen und die tastatur quasi unbrauchbar is usw - nur im direkten vergleich merkst du idR nen unterschied.

und 0%: lass dich doch von dieser "null" nicht so beeinflussen. entscheident ist der endpreis, egal ob nun 1200€ + 0% oder 1000€ plus 20%. und je nach dem, was du an einkommen hast und wie viel du ausgeben willst, ist sogar ein überziehen vom dispo oft billiger als eine ratenfinanzierung, weil du beim dispo im laufe der zeit immer weniger weit im minus bist.

aber wenn finanzierung: was spricht gegen notebooksbillger? das is der größte shop in D, die gibt es seit jahren, man hört nur gutes über die ^^
 
hat sich erledigt :)
Ein Mac muss her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh