Studenten-Notebook

Thypari

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
173
Heyho,
Suche ein Notebook das folgende Features beinhalten sollte:

Am Besten kleiner gleich 15,6''.
Wird daheim an einen externen Bildschirm angeschlossen und unterwegs so benutzt.
Nicht allzu schwer. Weil es tagtäglich mit in die Uni geschleppt wird
Viel Leistung > Games sollten auch möglich sein. (Reicht um auf mittleren Details flüssig spielen zu können).
Sollte Anwendungen wie 3ds max, maya etc. flüssig laufen lassen können.
Akku sollte lang halten im Office Modus mit Wlan oder man sollte auch einen größeren dazu kaufen können (12 Zeller?)
Budget liegt bei ca. 1100 €. Wobei hier natürlich gilt: Je weniger desto besser :d

MfG

EDIT:
-welche Games sollen gespielt werden?
aktuelle games. Vorallem welche mit coop modus. Alsoa auch shooter.
-Kannst du Win7 über einen MSDNAA Account beziehen?
ja
-Welche Akkulaufzeit strebst du bei Wlan-Office-Betrieb an?
8h?
-Soll der Extra Akku in die 1100€ mit rein?
wäre schön ja :d aber wenn der standard akku was taugt brauch ich den extra nicht. Also eher optional!

Edit2:
Auch eine externe Graka möglich, da nur daheim gezockt wird und nicht unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest ein bischen konkreter werden.
-welche Games sollen gespielt werden?
-Kannst du Win7 über einen MSDNAA Account beziehen?
-Welche Akkulaufzeit strebst du bei Wlan-Office-Betrieb an?
-Soll der Extra Akku in die 1100€ mit rein?

meine Erste Idee:
ThinkPad T420 4180PH3 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
+ Lenovo ThinkPad Slice Akku 57Y4545 27++ 94Wh - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

1. post editiert
Taugt denn die Grafikkarte was um z.b. ego shooter auf mittleren details zu spielen? (fear3?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter sind nicht mein Metier. Da muss sich wer anders melden. Ich fürchte allerdings nein.
 
Halte ich für Käse gleichzeitig etwas mobiles und dann noch mit nem Raumschiff als Grafikkarte na herzlichen Glühstrumpf, versuch es mit dem T420, Alternativen sind Vostro 3450, und 13 Zoller mit GT520M oder HD 6470M. Die NVS natürlich besser geeignet für 3ds max und Consorten. Sonst auch das mit dem mobilen Daddeln abschminken und sich mit ner externen Grafikkartenlösung via Expresscard anfreunden.
 
Halte ich für Käse gleichzeitig etwas mobiles und dann noch mit nem Raumschiff als Grafikkarte na herzlichen Glühstrumpf, versuch es mit dem T420, Alternativen sind Vostro 3450, und 13 Zoller mit GT520M oder HD 6470M. Die NVS natürlich besser geeignet für 3ds max und Consorten. Sonst auch das mit dem mobilen Daddeln abschminken und sich mit ner externen Grafikkartenlösung via Expresscard anfreunden.

Klingt sehr gut. Das zocken soll auch nur daheim möglich sein, nicht unterwegs! Welche Grafikvarianten gibt es denn da? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.


PS: Wie sieht es denn eigentlich mit den Schenker notebook aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Es gibt einige 15,6"er, die absolut spieletauglich sind.
Notebooks mit einer externen, vernünftigen Grafiklösung sind schweineteuer (z.B. die neue Sony Z-Serie).
Das Schenker käme in Frage, aber es gibt auch echte Businessnotebooks (Dell, Lenovo, HP) mit Nvidia Quadro 1000M oder 2000m-Grafikkarte oder mit ner AMD FirePro 5950.

Wenn es 14"er oder kleiner sein soll, wird es schwierig, aber 15,6"er besonders im Consumerbereich haben oftmals sehr gute mobile Grafikkarten (z.B. Acer).

Grüße
 
Musst du 3DS-Max/Maya auf dem Laptop an der Uni benützen oder benützt du das Notebook an der Uni nur zum surfen/schreiben/lesen?
Wenn zweiteres, dann kannste bei dem Budget nen 13"-14" mit ordentlicher Akkulaufzeit für die Uni holen und für den Rest nen guten Gaming-/3D-Modelling-Rechner ;)
 
also es sollte beides (zocken,3ds-max) mit dem notebook möglich sein. Bald gehts ins Ausland und da kann ich schlecht das notebook und nen desktop mitschleppen :>

Wobei wie gesagt zocken nur optional ist... hauptsache sowas wie fear3 läuft ruckelfrei bei geringen bis mittleren details. Ich erwarte keine ultra grafikeinstellungen ^^.
 
Um die Zeit im Ausland zu überbrücken tuts sicher auch ein etwas älterer Shooter bzw. allgemein nicht so hardwareintensive Games.
 
alles klar. werde es dann wohl so machen! Also für daheim was gescheites und ein notebook fürs studium. Das Vostro is schon sehr gut. Noch andere Vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh