Studenten Pc für Inet/Musik/Office/ältere Spiele

DolGuldur

Neuling
Hi,
da ich bald in ne eigene WOhnugn zieh und CS 1.6 aktiv in einem CLan spiele und nicht auf Laptop spielen will bin ich auf der Suche nach einem PC auf dem 1.6 mit 100fps läuft und mti dem man inet/musik/ Office gut machen kann.
Hätte jetz an n 939 Sys vllt mit nem AMD 3700+ oder so gedacht sollte ja eigentlich ausreichen.
Sollte antürlich möglichst günstig sein. Kauf auch gerne gebracuhte HW...
Preisrahmen vllt so 100-300€
Hab leider absolut keinen Plan was denkt ihr ist noch so möglich?
Danke schomal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ein günstiges AM2+ System mit 4Gb Arbeitsspeicehr und nem Dualcore Prozessor. Mit CS 1.6 könnte eine moderne Onboard Grafikeinheit noch fertig werden... die Anforderungen sind ja doch eher gering ;)

AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed
ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
WD Blue 320Gb 16MB Cache
BeQuiet PurePower 350W
CoolerMaster Elite 330 (oder ein anderes der 3XX Reihe)
Scythe Slipstream 1200
EKL Case Spätzle

Fertig ists. Wenn du and er Onboardgrafik zweifelst kaufst du eine HD4670 die reicht auf jeden Fall. Dazu dann eine Gigabyte GA-MA770-UD3. Das sind dann zwar über 300 aber du hast was vernünftiges und ausreichendes.

Grüße,
Killburn

also ne Graka wollt ich schon drin haben falls ich doch mal was andres spielen will xD

Du kannst ja erstmal die Onboardgrafik nutzen und wenn du später noch eine stärkere Graka brauchst einfach einbauen... wäre beid em Budget das sinnvollste.

sorry, auch 1.6 wird den 8300 ausloten,
meine 9500pro die ich im 2400+ hatte war bei cs 1.6 shon leicht am rudern, und so viel besser sind die nicht,
die forderung war 100fps
denke da sollte man schon ne hd4650 oder gf9500 nehmen ;)
teuer sid die karten nicht und leisten doch deutlich mer als onbord ;) dazu sparen die strom
rest kann man durchaus so nehmen wie killburn schreibt, wenns stromsparend sein soll ggf. satt 7750be nen 5050e, für cs reicht das allemal

Coolermaster Elite 3xx 27€
bequiet purepower 350: 31€
AsRock N68-S: 32€ (alternativ ein günstiges mit 780G Chipsatz)
X2 7750 boxed: 48€
2x1Gb MDT DDR2: 18€ (evtl. direkt 4Gb)
Radeon HD3850 512Mb: 46€ (alternativ HD4670, etwa ein Leistungslevel)
WD Caviar blue 320Gb: 34€ (alternativ mehr)

--------------
236€

bei mtd gabs mal probs mit amd, sind die ausgemerzt?

ansonsten, die 3850 zieht schweinemäßig strom aus heutiger sicht, da is die 4670 die bessere wahl, ne 4650 tuts aber auch bei cs1.6

ja gewaltig viel Strom....

Click

idle:
3850 7 Watt mehr als ne 4670
Last:
3850 4 Watt weniger als ne 4670
:p

10€ Aufpreis für die 4670...kannst ja dann ausrechnen ab wann es sich lohnt;)

wenn die werte mal reichen, hab aktuell ne 3850 drin, die erzeugt bei mir unter last mal ebend 175w verbrauch, mit der 4770 hab ich gerade mal 155-160
und idlewerte bei der 3850 sind mit aktuellen nicht so toll, vielen fehlt die umtaktung des rams schon
wenn die 46 euro 3850 die sapphire ist, da taktet der rm nicht runter, die verbrauch also noch mal so 12 bis 15w mehr

Das weiss ich nicht wie das genau läuft. Aber kann man nicht selbst nen neues Bios schreiben mit Takt + Spannung für 2D/3D?
Bei meinen beiden 2900 XT geht das :hmm:

ja, da sgeht, hab ich getan, 150/250mhz und gerngste spannung,
dann haste so 12, bis 15w weniger verbrauch
nur ab werk is das ebend nicht, udn garantie is dann wech ;)
für "leute die sich damit auskennen" is die 3850 die bessere wahl, die ist nicht so schnell speicherbandbreitenlimitiert wie ne 4670
davon gehe ich bei den hie rfragenden nur nicht aus ;)

ja ne vom Bios flashen Ocen und so will ich vorerst mal die Finger lassen... hab zwar schon erfolgreich geoct aber da besteht kein Bedarf im Moment. Soll halt ordentlich laufen.
Bei den oben genannten Kombos in welchem Leistungslevel beweg ich mich den da? Also mein mit welchem Spiel kann man das vergleichen Sagen wir z.B Crysis auf mittleren Einstellungen wieviel FPS kann man erwarten (kene momentan nur Crysis als aktuelles gAme das ich sdchon mal gespielt habe...) oder als Vergleich mein PC den ich hier zu Hause hab:
AMD x2 4800+
GF 7800GTX
2Gb Ram

Also deutlich schneller asl dein jetziges System sollte es schon werden. Ich schätze ca. das eineinhalbfache oder en bissel mehr Frames auf middle. Nur kann ich das sleber net so gut schätzen, da es bei mir nur auf ganz low läuft^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh